Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ich hab es doch gewusst…

Jan 0

High Fidelity hatte recht! Sage mir, welche Musik du hörst und ich sage dir, wer du bist!

In einer Untersuchung der Universität Cambridge mußten amerikanische Studenten ihre 10 Lieblingstitel aufschreiben. Gleichzeitig wurde von ihnen ein Persönlichkeitsprofil erstellt. Dann wurden die Listen anderen Studenten vorgelegt und die mussten daraus schließen, was für eine Persönlichkeit sich hinter der Liste verbirgt.

Dabei wurden gute Ergebnisse bei der Übereinstimmung von Eigenschaften und Persönlichkeit erzielt. Laut der Studie können wir intuitiv bestimmen, was sich für ein Mensch sich hinter der von ihm gehörten Musik verbirgt.

Quelle: [Spiegel online]

PS: Leider funktioniert das ja aber nur mit Leuten, die gern Musik hören. Mit allen anderen muss man sich unterhalten, um ihre Persönlichkeit zu erkunden.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.