Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Adé Betonstaubhöhle

Jan 0

Heute morgen piekste mich etwas. Nein, es war nicht die Silberbüchse an die ich in letzter Zeit des Nachts mal mit dem Knie stoße. Auch keine Mücke oder ein Sonnenstrahl – nichts dergleichen. Es war der Gedanke, die Wohnung endlich auf Vordermann zu bringen. Und wenn ich weiß, dass ich etwas vorhabe, dann ist es aus mit dem Schlaf. Also sprang ich kurz nach 7 Uhr auf, kämpfte mich ein letztes Mal zwischen CD-Schrank und Badregal vorbei und stolperte über die Kabel auf dem Boden in den Flur hinaus.

Als erstes galt es, denn gigantischen Abwasch wegzuräumen, während mein Kaffee durch die Maschine gluckste, das Brötchen sich auf dem Toaster bräunte und ein Frühstücksei seinen „Aua, das ist heiß“-Tanz im Topf vollführte. Wir waren alle ungefähr gleichzeitig fertig. So gestärkt ging es weiter nach Plan im Wohnzimmer / Technikecke. Gegen Mittag stand die komplette Technik wieder und so kämpfte ich mich Stück für Stück durch die Wohnung, eine Schüssel voll Dreckwasser nach der anderen entsorgend. 17 Uhr war es dann soweit – die Wohnung erstrahlte in altem Glanz und ich sackte erschöpft auf der Couch zusammen, aber nicht lange, denn es klingelte und (man höre und staune) der Postmann stand mit einem Päckchen vor mir. Ausgepackt, geschnuppert, gestaunt, gefreut!

Und ich bin endlich in den Genuss meiner bestellten Platten gekommen, die schon seit zwei Wochen darauf warten gehört zu werden. Sehr schönes Material – ruhig, ganz ruhig und hopsen! Nachdem ich mir dann endlich mal ein Bad gegönnt habe, fiel mir ja noch ein, dass ich am Freitag einen Lottoschein gekauft habe. Da wieder endlose Schlangen standen, nahm ich ein vorgefertigtes Los und stellte fest: Von den 6 Tipps! – 6 Zahlen habe ich gerade mal zwei Zahlen richtig. Irre – ein Glückspilspilz vor dem Herrn!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner