1999 – 2002 – IDM

  • Tonträger: Vinyl, CD
  • Stil: IDM, Techno (Schranz)
  • Medien: Internet
  • Technik: Einzelkomponenten, Technics SL-BD3
  • Was bleibt hängen?
    • Boards Of Canada – Geogaddi
    • Genuine – Nu ambient grooves 2
    • Speedy J – A shocking hobby
    • Pi (O.S.T.)
    • Astrobotnia – Part 01
    • Fluxion – Vibrant forms I + II
  • Anmerkung:

    Wirklich viel Party ist nicht mehr. Die Partyszene in Dresden hat sich verändert… es geht nicht mehr um die Musik, sondern nur noch darum was man an hat und wen man kennt. Zum Glück ist das egal, wenn man an einem Ort ist, an dem man niemanden kennen muss. Also geht es in die Nähe von Frankfurt, um einen Abend lang Chris Liebing zu lauschen. Es gibt ordentlich was auf die Ohren, die auch noch am nächsten Morgen pfeifen. Das sollte bis dahin die letzte Party sein, auf der ich gewesen bin.

    Ich schließe mich einem IDM-Forum an, auf der Suche nach neuen Inspirationen und werde nicht enttäuscht. Ich entdecke Boards of Canada, Astrobotnia und vieles andere mehr. Während der Zeit des Studiums wird auch die eine oder andere witzige Mail verschickt, worauf jemand antwortet, aber aus versehen auf „Allen antworten“ klickt. Ich weise ihn drauf hin und wir beginnen einen kleinen Exkurs über Musik und er wirbt für die Fluxions, die mir erst einige Jahre später hole und verstehe. Leider bekommen sie daheim Abspielverbot, weil meine damalige Freundin meint, dass sie nervös machen.

    Überhaupt ist meine erste langjährige Beziehung auch der Grund dafür, dass ich viele der alten Sachen, die ich zwar besitze, aber nur noch selten höre, im Verkauf landen. Dazu gehören unter anderem Peinlichkeiten wie Mark ‚Oh und Marusha-CDs, aber auch Platten, denen ich schwer nachtrauere, wie z.B. die Maxi von „Can I kick it?“ von A Tribe Called Quest, die ich für über 70 Mark verkaufe und weiterhin Platten von Alec Empire, Public Enemy…

  • Konzerte:

    Wolfsheim, 11.03.1999, KUZ Mainz, 24 DM

    1999 Wolfsheim Mainz

    Moby, 6.10.1999, Strasse E Dresden, 22 DM

    1999 Moby Dresden

    Phillip Boa & The Voodooclub, 8.4.2000, Alter Schlachthof Dresden, 32,30 DM

    2000 Philipp Boa Dresden

    And One, 26.5.2000, Alter Schlachthof Dresden, 34,30 DM

    2000 And One Dresden

    Placebo, 16.3.2001, Alter Schlachthof Dresden, 44,30 DM

    2001 Placebo Dresden

    Heather Nova, 22.06.2002, Alter Schlachthof Dresden, 18 Euro

    2002 Heather Nova Dresden

Schreibe einen Kommentar