Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Unbekannte Tracks

Es gab mal eine Zeit, wo noch nicht jeder Track per Shazam erfasst war, Musik ohne zugehörige Playlist im Radio lief und man Freunden und Bekannten einfach mal ein Mixtape in die Hand drückte, ohne drauf zu schreiben, was da eigentlich zu hören ist. Und aus dieser Zeit sind noch unbekannte Tracks übrig, von denen ich gern wissen möchte, wie sie heißen.

Wer einen Hinweis hat, welcher Track das ist, kann das gern als Kommentar hinterlegen oder mir einfach eine Mail schicken. Wenn ich den erkannten Track verifizieren kann (Youtube / discogs) wird das ruhmreiche Musikgenie mit in die Hall Of Fame aufgenommen.

Da die Seite gerade in Überarbeitung ist, lohnt sich regelmäßiges Reinschauen. Hier tut sich noch was!

1991-93 – Marusha – DT64

Anfang der 90er habe ich viel Marushas Rave Channel gehört. Da ließ ich, wenn mir der Stil gefallen hat, einfach ein Tape mitlaufen und habe mir dann die besten Stücke zusammengeschnitten. Tracklists gab es keine.

Track 4/9
Track 6/16 – Sounds like Larry Heard – „Can you feel it“ but in a different version
Track 7/14

1994/95 – Trance- und Ravetapes

Ab Mitte der 90er Jahre wurde der Markt mit Techno / Trance / Rave regelrecht überschwemmt. Deswegen hat man sich einzelne Tracks von Maxis und Compilation von Freunden auf Kassette kopiert. Das gleiche passierte auch mit Mixtapes. Aufgeschrieben hab ich das nie, es ging ja um die Musik, nicht um die Titel.

Track 11/2
Track 11/4
Track 11/7

Die Trance-Tapes 1994

Es war 1994, kurz bevor ich zum Bund ging. Da drückte mir ein Kumpel drei Kassetten in die Hand mit der Bemerkung, damit ich die Zeit gut überstehe. Neben den Klassikern wie Play with voice in Germany und ein paar RMB-Tracks waren nur unbekannte Titel drauf. Die Tapes kamen von einem DJ und deshalb – soweit ich das jetzt beurteilen kann – sind auch Tracks dabei, die nur als Promo erschienen sind.

Track 18/5
Track 18/7
Track 19/2
Track 19/3
Track 19/5
Track 19/6
Track 19/9
Track 19/10
Track 19/12
Track 20/4
Track 20/5
Track 20/6
Track 20/7
Track 20/10
Track 20/11
Track 21/4

It’s not Techno (1995)

Irgendwann 1994/95 bekam ich versehentlich zu einer CD ein Tape mitgeschickt, wo von IDM bis Drum’n’Bass alles mit drauf war. Auch hier gibt es Unbekannte.

Track 23/2

Drum’n’Bass (1997)

Ab 1997 nahm ich immer mal Drum’n’Bass-Mixe auf, weil ich die Nase voll von 4/4 hatte.

Track 23/10

Friday-Scene (1996/97)

Es war die Zeit, als die Besitzer von Großraumdiskos mitbekamen, dass eine „Techno-Runde“ am Samstag nicht mehr ausreicht, sondern man einen ganzen Abend damit füllen kann. Aber es reichte noch nicht für die Prime Time. Deswegen gab es in der MuFa in Pirna am Freitag auf die Ohren. Und für alle daheim gab es parallel die Radiosendung.

Track 26/13
Track 26/14
Track 27/3
Track 27/4 (Manitou – In Africa? But which version?)
Track 27/5
Track 27/8
Track 27/9
Track 27/10
Track 27/12 (Wicked plasticman)
Track 27/13
Track 27/14 (Before I run away)
Track 27/15
Track 27/18
Track 28/5 (How deep is your love)
Track 28/7
Track 28/9 (The future)
Track 28/10 (Wasted day, wasted time)
Track 28/12
Track 28/16

Evosonic (1997/98)

Track 29/2
Track 29/3
Track 29/4 (Here we go again)
Track 29/5
Track 29/6 (Acid music)
Track 30/2
Track 30/7 (Let the beat control your body / Noise!)
Track 30/8
Track 30/9
Track 30/12
Track 30/19 (Future is progressive)

Offene Track-IDs (alte Fassung)

  1. bei evosonic aufgenommen

  2. bei evosonic aufgenommen

Hall Of Fame

Voodoo Child – Horses (Gelöst von Lars ‚Partybremser‘ Bernhofen)
Moby – Hymn (Dirty Hypo) (selbst gelöst)
Emmanuel Top – Fusion (Gelöst von michi220573 @ web-records.com Forum)
X-Dream – 5th dimension (Gelöst von Gunnar Anders)
Vernon – Vernon’s wonderland (Chapter Two: The Future) (Gelöst von Gunnar Anders)
Rob Acid – Pro deux / Happy answer (Gelöst von Mirko Rotzsch)
RMB – There’s love (selbst gelöst)
Track 3/8 – Phase One – Liberation Malfunction – Gelöst von Bunkerheadz @ discogs
Track 4/7 – The Scientist – For Those Who Know – Gelöst von Bunkerheadz @ discogs
Track 4/3 – Stardiver – Someday (Trance Mix) – Gelöst von Sounddrift @ discogs
Track 4/8 – Gathering Momentum – Trance Mission (Frantic Version) – Gelöst von Bunkerheadz @ discogs
Track 4/16 – Neo-Technic – Maas 2 – Gelöst von Jumma71 @ discogs
Track 5/2 – Matrix – Forgotten Realms (The Ultimate Seduction Mix) – Gelöst von 8892sales @ discogs
Track 5/13 – 6 Bells All – File 51 – Gelöst von 8892sales @ discogs
Track 6/3 – Sys’tem X – Wind it up (Bumpy Mix) – Gelöst von 8892sales @ discogs
Track 6/24 – 80 Aum – Future House (Remix) – Gelöst von TheWaitingRoom @ discogs
Track 7/4 – Arkanoid – Limit – Gelöst von kotvis @ discogs
Track 7/19 – The X – Secret Wish – Gelöst von Jumma71 @ discogs
Track 8/4 – Linea Alba – Space Travel – Gelöst von kotvis @ discogs
Track 8/13 – Technoline – Don’t give a f*ck (Remix) (selbst gelöst)
Track 12/11 – Nik feat. Kai Kosmos – Have A Nice Trip – Gelöst von mir
Track 13/1 – Bas Molendyk – Extension – Gelöst von NeVoo @ discogs
Track 13/2 – DJ Mexx – Spirit Pad – Gelöst von mir
Track 13/7 – 999 Percent – Dreams – Gelöst von DeeOldSchool @ discogs
Track 13/8 – Final Fantasy – Control your fantasy (SUCK23) – Gelöst von DJ Paul Katz
Track 18/1 – Nostrum – Ejaculation – selbst gelöst
Track 18/2 – Nostrum – Mirage – selbst gelöst
Track 18/3 – Nostrum – Trance On Ecstasy – Gelöst von Bunkerheadz @ discogs
Track 19/1 – Rainforest – Mania – Gelöst von mir
Track 19/4 – Amorph – Sunflow – Gelöst von Sounddrift @ discogs
Track 19/13 – Analog Vogue II – Musik & Trance – Gelöst von TheWaitingRoom @ discogs
Track 19/8 – Sunbeam – La Musique (C‘ Est Notre Drogue) – Gelöst von DeeOldSchool @ discogs
Track 21/1 – Marc Et Claude – Toulouse – Gelöst von DeeOldSchool @ discogs
Track 21/2 – Dharma Bums – Darma means truth – Gelöst von Nevoo @ discogs
Track 21/3 – Dharma Bums – Darma means truth – Gelöst von Nevoo @ discogs
Track 24/35 – Trashman – Cosmotrash – Gelöst von Jumma71 @ discogs
Track 27/16 – Faithless – Salva mea (’96 Remix) – Gelöst von acorn92de @ discogs
Track 30/6 – Microworld – X-Pression (selbst gelöst)
Track 30/13 – Sven van Hees – Psychedelic Bellydance (selbst gelöst)
Track 30/18 – Eta Beta J. – Terminator 2 Theme (Andina Mix) (Gelöst von Rookie One)

    • Jan Jan

      Volltreffer & Danke! Willkommen in der Hall of Fame!
      Interessant – denn den Track habe ich, so wie man im Sample hört, original von irgendeiner Compilation. Da hat wohl jemand nicht 33/45 richtig eingestellt 😉

  1. GodlessHero GodlessHero

    Hi Titel Hall of Fame Nr 6 is leider nicht korrekt
    Korrekt wäre Rave Injection – Men at Rave

    • Jan Jan

      Hi,
      ist leider doch korrekt. Der von dir genannte Titel hat das Sample nur geklaut. Das Original erschien 1993 auf Injection Records.

      Sorry!

    • Jan Jan

      Danke Christoph, Track ID ist korrekt! Willkommen in der Hall of Fame!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner