Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

*** SPAM ***

Jan 0

Die letzten Tage war es verdächtig still in meinen Postfächern, kaum Spamnachrichten. Offensichtlich war das nur die Ruhe vor dem Sturm, seit gestern geht es auf einmal wieder sehr lebendig zu, das Problem daran ist – alle Mails passieren erfolgreich den Spamfilter. Warum auch, es sind keine Spam-Mails, sondern Meldungen, dass Mails nicht zugestellt werden können.

Ursache: Ich habe bei meiner DE-Domain ein Catch-All eingerichtet, dass alle Mails die an die Domain gerichtet werden auf eine gültige umgelenkt werden. Wenn z.B. jemand eine Mail an speedy_j (at) electro-space.de schreibt, bekomm ich die Mail, obwohl es die Mailadresse real garnicht gibt. Schön, aber wie man merkt, teuflisch.

Also bleibt mir erstmal nichts anderes übrig, als das Catch-All zu deaktivieren…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.