Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Impressionen von der Elbe

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Da ich gestern in der Nähe war, bin ich nach Kleinzschachwitz gefahren, um mir ein Bild vom Stand des Elbpegels zu machen. Kleinzschachwitz ist die gegenüberliegende Seite von Pillnitz, bekannt durch das Schloss Pillnitz.

Blick zu den Personenfähren

pillnitz1

Die Pillnitzer Autofähre, man beachte das Haltestellenschild mit der roten Spitze.

pillnitz2

Und auch die weiten Elbwiesen sind noch überflutet. Der weiße Kasten ganz rechts ist normalerweise die Dampferanlegestelle und der Baum links gehört auch nicht ins Wasser, denn an ihm führt der Elberadweg entlang.

pillnitz3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner