Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

20 Songs

Jan 0

Oh ja – ein Musiktest – gefunden auf Palathias Blog…

  1. Ein Song.. aus deiner frühesten Kindheit:
    Es gab eigentlich zwei Bands die meine Kindheit bestimmt haben – Pet Shop Boys und Depeche Mode. Was auch immer von denen kam, wurde bei mir auf Kassette aufgenommen. Zwei Songs strahlten für mich die größte Faszination aus, da bei der Aufnahme die Kassette zu Ende war und ich bis zur Wende warten mußte, um mir die Songs samt Album zu holen. Der eine war Shopping von den Pet Shop Boys und der andere Stripped von Depeche Mode.
  2. Ein Song.. den du mit deiner (ersten) großen Liebe assoziierst:
    Jetzt komm ich ins Grübeln… ich sag mal Shakespeare Sister – Stay würde mich aber nicht festlegen wollen.
  3. Ein Song.. der dich an einen Urlaub erinnert:
    Nalin + Kane – Beachball
  4. Ein Song.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst:
    Mh – so ziemlich alles von Avril Lavigne 😳
  5. Ein Song.. der dich – geplagt von Liebeskummer – begleitet hat:
    ähm, ich nehm den von 02
  6. Ein Song.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gehört hast:
    Ich glaube jeder Song, den ich nicht leiden kann, ist zu häufig gekommen, deswegen fällt es mir schwer da einen speziell zu nennen.
  7. Ein Song.. der dein liebstes Instrumental ist:
    *lach* Ich glaub, hier kennt jemand meine Musiksammlung nicht, die besteht fast nur aus Instrumentalen.
  8. Ein Song.. der eine deiner liebsten Bands repräsentiert:
    Aphex Twin – On. Mein Einsteig zu Aphex Twin. Der Mann ist genial und verrückt, aber das ist schon ok 🙂
  9. Ein Song.. in dem du dich selbst wieder findest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst:
    … und ich dachte Musik wäre da, dass ich sie höre … *zweifel*
  10. Ein Song.. der dich an eine spezielle Begebenheit erinnert (&welche das ist):
    Mh, ich denke mal, die Frage ist anders gemeint. Spezielle Begebenheiten werden bei mir nicht von Musik begleitet sondern entstehen durch Musik. So zum Beispiel, wo ich 2 Wochen jeden 2. Tag in das damalige Musikfachgeschäft meine Wahl gerannt bin, um zu fragen, ob die Future Sound Of London – Lifeforms schon da ist. Einmalig gut das Album.
  11. Ein Song.. den du favorisierst und dem Hip Hop / Rap Genre zugehörig ist:
    A Tribe Called Quest – Can I kick it?
  12. Ein Song.. bei dem du am besten entspannen kannst:
    Autechre – Further
  13. Ein Song.. der für eine richtig gute Zeit in deinem Leben steht:
    Alanis Morissette – Out is through
  14. Ein Song.. der momentan dein Lieblingssong ist:
    Wir sind Helden – Wenn es passiert
  15. Ein Song.. den du deinem besten Freund widmen würdest:
    oh oh – philosophische Frage: Wer einen besten Freund hat, degradiert alle anderen zu schlechten Freunden!? Deswegen gibt’s von mir keine Antwort darauf.
  16. Ein Song.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand gerne hört:
    Hanin Elias – Future noir
  17. Ein Song.. den du vor allem aufgrund seiner Lyrics magst:
    Alanis Morissette – Ironic
  18. Ein Song.. der weder deutsch- noch englischsprachig ist und dir sehr gefällt:
    Die meisten meiner Songs sind weder deutsch- noch englischsprachig… weil ohne Text…
  19. Ein Song.. bei dem du dich bestens abreagieren kannst:
    Static X – Get to the gone
  20. Ein Song.. der auf deiner Beerdigung gespielt werden sollte:
    Samuel Barber – Adagio for Strings

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner