Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Noch so ein Projekt…

Jan 0

Auf einem Blog entdeckte ich gerade ein Bild, was mit Terragen erstellt wurde. Mit Terragen habe ich vor ca. 6-7 Jahren schon mal gearbeitet. Damals war es in einem frühen Entwicklungsstatium, lieferte aber schon relativ gute Bilder. Doch was ich jetzt auf den Terragen-Webseiten entdeckte, macht mich ja sprachlos. Die Qualität und der Anspruch sind enorm gestiegen.

Terragen

Terragen ist ein Generator für erdähnliche Oberflächen. Dabei kann das Terrain eingestellt werden, Wasserflächen, Wolken, Sonne und Sonnenstand. Das Ganze soll sich aber gegen Ende 2005 ändern, wenn die nächste Version von Terragen kommt – TGD. Mehrere Schichten von Wolken oder Blick aus dem Weltall sollen dann verfügbar sein.

TGD
TGD2

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.