Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nachtrag zum Baltikumurlaub

Jan 0

Seit gestern Abend lagern auf meiner Festplatte 5,5 Gigabyte an Digitalbildern, die ich bereits begonnen hab zu ordnen – sprich Bilder, die ich analog hab bzw. die nicht so gut geworden sind, auszusortieren. Aber ich komme endlich dazu ein paar Eindrücke zu zeigen, von denen ich bisher nur geschrieben hab. So zum Beispiel der Fahrstil in Polen – problemlos 3-spurig, auch für LKWs.

ueberholen_small

Auch hab ich ein paar Beispiele für unsere Astrofotografie gefunden. Das erste Bild zeigt den Mond mit einem 300mm-Objektiv aufgenommen.

mond_300

Und nun nochmal das Ganze mit einem 1200mm-Objektiv. Unschärfe ist dabei auf Schwächen in der Konstruktion im Objektiv, Verwacklungen beim Auslösen, Schmutz in der Atmosphäre, sowie auf den manuellen Fokus zurückzuführen.

mond

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.