Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Klare Linie

Jan 0

Ich hatte eben eine gute Idee, wie ich den Kalender gliedern könnte. Dabei ist es doch relativ simpel: Ich greife die Linie der klassischen Bildkalender auf. Zu jedem Monat ein Bild, war in Kombination von Form und Farbe der Jahreszeit entspricht. Auf die Schnelle würden mir dabei folgende Dinge einfallen.

MonatMotive, Farben
Januar, Februar und DezemberMotive: Schneeflocken
Farben: weiß, eisblau
März, April, MaiMotive: Blumen, Blüten
Farben: grün, rot, gelb usw.
Juni, Juli, AugustMotive: Schmetterlinge, Sommernächte, Sterne, Meer
Farben: farbenfroh, marine o.ä.
September, OktoberMotive: Blätter
Farben: Herbstfarben
NovemberMotive: Nebel, Regen
Farben: grau

Wenn ich die bisherigen Fraktale in das Schema pressen würde, wäre Nummer 1 ein klassisches Frühlingsmotiv, 3 und 6 wären Sommermotive, Nummer 5 würde für den Herbst stehen und Nummer 4 sieht dann aus wie eine große graue Nebelwolke für den November.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.