Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Klare Linie

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ich hatte eben eine gute Idee, wie ich den Kalender gliedern könnte. Dabei ist es doch relativ simpel: Ich greife die Linie der klassischen Bildkalender auf. Zu jedem Monat ein Bild, war in Kombination von Form und Farbe der Jahreszeit entspricht. Auf die Schnelle würden mir dabei folgende Dinge einfallen.

Monat Motive, Farben
Januar, Februar und Dezember Motive: Schneeflocken
Farben: weiß, eisblau
März, April, Mai Motive: Blumen, Blüten
Farben: grün, rot, gelb usw.
Juni, Juli, August Motive: Schmetterlinge, Sommernächte, Sterne, Meer
Farben: farbenfroh, marine o.ä.
September, Oktober Motive: Blätter
Farben: Herbstfarben
November Motive: Nebel, Regen
Farben: grau

Wenn ich die bisherigen Fraktale in das Schema pressen würde, wäre Nummer 1 ein klassisches Frühlingsmotiv, 3 und 6 wären Sommermotive, Nummer 5 würde für den Herbst stehen und Nummer 4 sieht dann aus wie eine große graue Nebelwolke für den November.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner