Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Musik, die zweite

Jan 0

Nachdem ich zum wiederholten Male in die PeterLicht reingehört habe, kam die Kurzschlussreaktion – ich düste in den nahegelegenen CD-Laden meines Vertrauens. Die PeterLicht war schnell gefunden, doch da war noch die neue Boards of Canada. Nachdem mich das letzte Album doch ein wenig ob des Einsatzes einer Gitarre enttäuscht hat, versprach die neue EP die Rückkehr zu alten Werten.

boc_trans_canada_highway

Erste Untersuchungen des Techno / Dance-Abteils waren nicht erfolgreich. Aufgrund dessen, dass das Album das letzte Mal bei Heavy Metal / Independant zu finden war, suchte ich auch dort – Fehlanzeige. Nachfragen beim Personal führten mich zu Stand der Maxis, der auch keine Ergebnisse für mich übrig hatte. Mein wiederholtes Anfragen schickte zwei Mitarbeiter in die Spur, die dann doch unter Heavy Metal / Independant fündig würde. Wohl aber nicht unter B sondern wohl eher unter C wie Canada, Boards of.

Als ich gestern die Werke von Stockfinster diskutierte, stellte ich eine gewisse Ähnlichkeit zu Boards of Canada fest und deshalb schuf ich zwei neue Wörter…

bo|cig (Adj.)Ein Track klingt ähnlich zu dem, was Boards of Canada (BoC) produziert.
ver|bo|cen (Verb)Tracks produzieren, die ähnlich zu dem von Boards of Canada klingen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.