Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kyushaku-bô

Jan 0

Ich habe es mit mit einem Kulmbacher Weihnachtsbier vor meinem Rechner bequem gemacht und werde mich jetzt mal Dirks Stöckchen widmen. Ich mußte erstmal googeln, ob es irgendwas gibt, was für ein langes Stöckchen treffend ist. Bingo – Kyushaku-bô ist ein 2,74m langer Stock des okinawanischen Kobudô.

  1. Wie heißt Du?
    Jan
  2. Welche Farbe hat die Hose, die Du gerade trägst?
    Schwarz
  3. Was hörst Du gerade?
    Robag Wruhme – Hugendubel
  4. Leibgericht?
    Sauerbraten
  5. Was ist das Letzte, dass Du gegessen hast?
    Da ich immer noch von Tütenfutter lebe: Fertigpizza
  6. Wenn Du ein Buntstift wärst, welche Farbe wärst Du?
    Ich wäre eine ganze Stiftpackung: Alle Farben – regenbogenbunt!
  7. Wo willst Du in Deinen Flitterwochen hingehen/fliegen?
    Muss ich dazu heiraten? Ach so – scheint ja nicht nötig zu sein, sind ja meine Flitterwochen *g* Aber mal im ernst: Kommt ganz auf die Jahreszeit an – entweder Skandinavien, Island oder vielleicht doch mal Kuba?
  8. Wie ist das Wetter gerade?
    Es ist wolkig, vorhin hat es geregnet und die Wolken hängen ganz tief, sodass die Domstrahler ein gespenstisches Licht in den Himmel werfen.
  9. Wer ist die letzte Person, mit der Du telefoniert hast?
    Frank
  10. Auf was schaust Du als erstes beim anderen Geschlecht?
    Ja, ich weiß – Männer sagen immer „Augen“ und meinen „Hintern und Brüste“ 😉 Ich denke mal, es ist auch ein bißchen von der Entfernung abhängig (das ist dann meine Version davon *lach*)
  11. Wie geht es Dir heute?
    Wenn ich sehe, wie es voran geht, bin ich gleich für den nächsten Tag motiviert. Nur die plötzliche Kälte macht mir ein wenig zu schaffen, hab heute viel geniest. Kann natürlich auch vom Umziehen kommen – verschwitzt draußen herumspringen bringt keine Punkte.
  12. Was ist Dein Lieblingsgetränk?
    Kaffee
  13. Lieblings – alkoholisches Getränk?
    Bier oder Rotwein (je nach Gelegenheit)
  14. Wie isst Du ein Hanuta?
    voll reinbeißen und tierisch herumkrümeln
  15. Lieblingssport zum Zuschauen?
    Live oder im Fernsehen? Live: American Football und im Fernsehen: mh, schau ich ja nicht…
  16. Welche CD hast Du Dir als letztes gekauft?
    Trentemöller – The last resort
  17. Welche Augenfarbe hast Du?
    Im Ausweis steht: Graugrün, aber es ist auch ein bissel braun mit bei.
  18. Trägst Du Kontaktlinsen?
    Wenn es sein muss ja. Aber ich bin ein klassischer Brillentyp, ohne Brille seh ich einfach echt schlimm aus.
  19. Geschwister?
    Keine von denen ich wüßte.
  20. Letzter Film, den Du geschaut hast?
    Marie-Antoinette
  21. Lieblingstag im ganzen Jahr?
    sowas habe ich nicht.
  22. Bist Du zu schüchtern um jemanden zum Essen einzuladen?
    Und ich koche? Kein Problem, das mache ich gerne!
  23. Magst Du lieber lustige oder gruselige Filme?
    Lustige Filme – gruselige mag ich nicht so.
  24. Sommer oder Winter?
    Die Sommer werden mir langsam zu warm. Deswegen lieber Winter!
  25. Umarmungen oder Küsse?
    Ha ha! Hier kommt die Rache des Informatikers – ein „oder“ heißt: das erste, das zweite oder beides. Na denn: beides!
  26. ähm wo is frage 26?
    Das Stöckchen kommt mir bekannt vor – so einen Test hab ich mal vor 2 Jahren per Mail bekommen, da fehlte auch eine Frage. Auch die Fragen sind ziemlich ähnlich. Fehlen noch die Spitznamen…
  27. Schokolade oder Vanille?
    Bei Eis: Vanille, sonst Schokolade!
  28. Lieblings-Fernsehprogramm?
    Wenn denn überhaupt dann: The Simpsons!
  29. Wie sieht Dein Mousepad aus?
    Eine Werbepad von Whiskas mit einer Katze drauf, die auf dem Rücken liegt und schläft. Oben steht drüber „Ich bin ein Arbeitstier“.
  30. Lieblingsspiel?
    Als Gesellschaftsspiel: Nobody is perfect!
  31. Lieblingszeitung/Zeitschrift?
    de-bug
  32. Lieblingsduft?
    Habe ich auch keinen – das ist Tageszeit und stimmungsabhängig.
  33. Das schlechteste Gefühl?
    Unsicherheit in gleichem Maße wie Verlust
  34. Das beste Gefühl?
    Frühlingsgefühle *g*
  35. Lieblingsmusik?
    elektronisch… immer wieder elektronisch.
  36. Dein erster Gedanke, wenn Du am Morgen erwachst?
    Was habe ich da nur für einen Mist geträumt, heute mußt du dir das mal merken.
  37. Würdest Du in den Big-Brother Container gehen?
    Für kein Geld der Welt.
  38. Berg-und Talbahn: Spaßig oder abscheulich?
    grauenhaft
  39. Lebensziel?
    Meinen Enkeln was aus meinem Leben erzählen.
  40. Welches Buch hast Du zuletzt gelesen?
    Ach herrje… wenn ich meinen Ticker oben scrollen sehe, hab ich das Gefühl, ich komme nie wieder dazu ein Buch zu lesen. Aber das letzte Buch war meines Wissens: Dan Simmons – Ilium.
  41. Gewitter und Sturm: spannend oder schrecklich?
    Herrlich, am besten ins Bett kuscheln und zuhören oder…
  42. Dein erstes Auto?
    Rüüüüüüüeeeeeediiiiii!
  43. Wenn Du treffen könntest, wen Du wolltest, lebendig oder tot?
    Wenn jemand schon tot ist, dann hat doch vielleicht schon jemand mal getroffen, oder? Auweia, ich bin heute wieder spitzfindig. Aber ich lenke schon wieder ab – vielleicht wäre es mal schön, sich die Relativitätstheorie von Einstein persönlich bei einer Tasse Kaffee erklären zu lassen.
  44. Lieblingsgedicht?
    Ja, gibt es, wird aber hier nicht erwähnt.
  45. Jungs?
    Was ist denn das für eine Frage?
  46. Mädchen?
    Noch so eine! Was denn nun? Hat das was mit Kinderwunsch zu tun?
  47. Wenn Du die Wahl hättest zu arbeiten, was Du willst, was wäre das?
    Neee, das muss ich doch nicht wirklich sagen, oder? *seufz* Musiker oder Plattenladenbesitzer…
  48. Warst Du schon mal verliebt?
    ja freilich
  49. Was hast Du an der Wand in Deinem Schlafzimmer?
    Noch kein Bild *g*
  50. Pepsi oder Coke?
    Coke
  51. Lieblingsfilm?
    Viele – ich sag aber immer PI.
  52. Links- oder Rechtshänder?
    Als kleines Kind war ich Linkshänder, wurde dann vor der Schule auf rechts umgelernt. Ein zeitlang konnte ich mit beiden Händen in der gleichen Präzision malen. Sehr praktische Fähigkeit.
  53. Hast Du die richtige Fingerstellung?
    Ich benutze doch mein speedy-selbsttrainiertes-10-Finger-System. Da ist alles richtig.
  54. Wenn Du ein Gartengerät wärst, was würdest Du dann sein?
    Ich wollte schon Düngemittel schreiben, aber das ist ja kein Gerät. Aber bei meinen Großeltern im Garten fand ich immer den Rechen toll, der hat so schöne parallele Linien gemacht.
  55. Was hast Du unter deinem Bett?
    Schlafsack
  56. Glückszahl?
    23
  57. Sternzeichen?
    Wassermann
  58. Wer wird sich in endloser Agonie winden, zeitlebens kalte Füsse haben und ab morgen Bush gut finden wenn er den baton nicht fängt?
    Das B-l-ondgirl.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner