Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Stöckchen 5/2007

Jan 2
  1. Kaffee: Instant oder Bohnenkaffee?
    Für einen kurzen Moment mußte ich daran überlegen, ob mit Instant nicht der gemahlene Kaffee für die Kaffeemaschine gemeint ist und Bohnenkaffee, der mit frisch gemahlenen Bohnen. Auf jeden Fall ist letzterer immer der Bessere.
  2. Frühstücksei – weich, mittel oder hart gekocht?
    Weichei
  3. Eigelb oder Eiweiß
    Gelb – schmeckt besser!

  4. Toast, Semmel oder Brot?
    Brötchen am Wochenende und in der Woche früh, abends eher Brot
  5. Käse – Aufschnitt oder Frischkäse?
    beides – ich habe mir letztens von Brunch Frischkäse mit dem Titel „Hölle“ geholt. Der war ja nicht mal scharf… würzig vielleicht, aber nicht scharf
  6. Wurst, welchen Aufschnitt?
    Schinken, Salami (beides in allen Variationen), Memo an mich: beim nächsten Besuch in der Heimat: Chilibeißer holen, die sind lecker!
  7. Ausgiebiges Frühstück oder eher Schnell-Schnell?
    Statt es einzustellen, dauert mein Frühstück jetzt morgens immer länger. Brötchen futtern, Kaffee und O-Saft schlürfen und dabei lesen ist einfach schön
  8. Cola, welche Sorte?
    ohne Farbstoff, Geschmack und Kalorien 😉
  9. Gewöhnlich oder Außergewöhnlich?
    Außergewöhnlich gewöhnlich!

  10. Fanta 4 oder 3P?
    Rödelheim, Rödelheim… neee, Fanta 4
  11. Magst du lieber männliche oder weibliche Sänger?
    weiblich!

  12. Schon mal das andere Geschlecht geküsst?
    Hallo? Gibts auch Altersangaben zu den Fragen? Na freilich!

  13. Welchen Beruf hast du?
    Tastenschlampe *g*
  14. Würdest du gerne einen anderen Beruf ausüben?
    Besitzer eines ordentlichen Plattenladens, Astrophysiker

  15. Dein größter Traum?
    Habe ich keinen – ich habe immer nur einen nächsten Traum… und der führt mich weit in den Norden.
  16. Politsch oder eher Unpolitisch?
    Politisch – sonst funktioniert doch Demokratie nicht!
  17. An die Frauen, gehst du ungeschminkt aus dem Haus?
    ok, nächste Frage…
  18. An die Männer, Frauen geschminkt oder doch eher natürlich?
    Heute meinte ein Kollege: Ab einem bestimmten Alter ist Schminken wie Seidenmalerei auf Jutesäcken. Hat sich bei mir seit der frühesten Jugend nicht geändert: natürlich!
  19. Bester Freund, weiblich oder männlich?
    Antwort verweigert, die geneigte Blogleserin oder der geneigte Blogleser sollten mittlerweile meine Philosophie zu „besten“ Freunden kennen!
  20. Männer mit langen Haaren sind….?
    Mitglieder einer Heavy-Metal-Band? *g*
  21. Frauen mit kurzen Haaren sind…?
    hauptsächlich eins: selten
  1. zu05) Brunch Frischkäse mit dem Titel “Hölle” ist mir auf den Magen geschlagen, Weichei? 🙂
    zu15) Astrophysiker, dafür hatte ich mich vor langer langer langer Zeit auch mal interessiert.

  2. Mach dir mal keine Sorgen – ich ess nur gerne sehr scharf. Wenn wir mittags essen gehen und ich noch zu den Penne alla rabiata ein Schälchen mit ungefähr zwei gemahlenen, getrockneten Chilischoten bekomme und dann meine, es wäre scharf gewesen, hast du eine Relation. Zur Erinnerung: In dem Topf Soljanka war eine getrocknete Chilischote.

    Der Astrophysiker wird wohl immer ein Traum bleiben, weil es irre schön klingt, aber was macht man denn dann so? Mathematische Modelle aufstellen und mit Messreihen vergleichen. Nicht jeder Astrophysiker wird zwangsläufig zu einem Stephen Hawking oder Harald Lesch.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner