Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

KK komplett

Jan 0

Innerhalb von 3 Minuten war alles erledigt – erst kam die Mail meines alten Domainproviders, die Domain ist freigegeben und besagte 3 Minuten später kam die Mail des neuen Anbieters, der sie übernommen und nun die Nameserver aktualisiert werden müssen. Deswegen kann es ein paar Stunden (je nach Internetprovider) dauern, bis sich unter der Adresse https://www.electro-space.de auch wirklich mein Blog zeigt. Deswegen jetzt auch der Hinweis: Ab sofort gibt es neue Beiträge unter

zu lesen. Die Feeds für Beiträge und Kommentare befinden sich in der Fußzeile des Blogs. Damit wären auch die Abonnenten zufriedengestellt. Apropos Abonnenten, den Podcast wird es natürlich nach wie vor unter alten Adresse (http://electro-space.podspot.de) mit dem alten Abo geben. Das ist derzeit noch keine Baustelle. Woran ich jetzt aber intensiv arbeiten werde ist die Übernahme der alten Beiträge in den neuen Blog. Von daher wird der alte Blog langsam von hinten beginnen zu schmelzen, denn sobald die Übernahme eines Beitrags und seiner Medien fertig ist, lösche ich sie. Verbleiben werden die Freundesbeiträge und wenn ich weitere schreibe, dann auch nur im alten Blog. Natürlich wird sich auch Google erstmal an die neue Adresse gewöhnen müssen, obwohl die Übergangslösung mittlerweile schon eifrig befragt wurde… „Wie komme ich an ältere Frauen ran?“ wollte heute jemand wissen. Altersheim? Straßenbahnhaltestelle? Vormittags einkaufen gehen?

Im Laufe des heutigen Abends werde ich erstmal die bereits eingefügten Links aktualisieren und schließlich gibt es ja noch von meinem ersten Arbeitstag zu berichten. Außerdem habe ich noch ein kleines Problem mit meinen Kategorien. Die hierarchische Lösung ist einfach genial und finde es prima, die Tags so zu gruppieren. Leider werden nur Kategorien und ihre Subtags angezeigt, wo ein Beitrag dazu existiert. Problematisch wird es dann für Containerkategorien, d.h. eine Kategorie, die nur der logischen Ordnung dient und wozu nie ein Beitrag existieren wird. Bestes Beispiel bei mir: Hobby und Serie. Wenn ich über ein spezielles Hobby von mir schreibe, wähle ich es aus, aber nie das Hobby allgemein. Deswegen ist dieser Beitrag gleichzeitig ein Mogelbeitrag, denn ich werde den Beitrag mal in diese beiden Kategorien einordnen.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.