Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Grünzeug

Jan 6

borkeEndlich mal wieder ein Wochenende, wo ich nichts vorhatte bzw. auch nicht krank war. So etwas muss schamlos ausgenutzt werden! Also stand ich gleich mal Samstag früh etwas unfreiwillig kurz nach 7 Uhr auf, frühstückte in aller Ruhe und ging zum Klavierunterricht. Danach ging es noch in den Baumarkt, denn etwas stört mich schon seit längerem – die halb vertrocknete Krüppelpalme, die ich nun seit weit über 10 Jahren hatte und die mittlerweile mehr Äste als Blätter hatte. Sie mußte einer Goldblattpalme weichen. Ich habe mich gerade mal über die Palme kundig gemacht – einerseits soll sie sehr genügsam sein, andererseits braucht sie viel und wenn möglich kalkarmes Wasser. Ja was denn nun?

herbstlaubEigentlich wollte ich am Samstag mit einem Kollegen auf Fototour gehen, aber das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnungs, also verschoben wir den Versuch auf Sonntag und gingen statt dessen abends auf eine Pizza und ein paar Guinness weg. Das Gute an Irish Pubs ist immer noch die Live-Musik, aber das Schlechte an Irish Pubs in Bamberg ist auch die Live-Musik. Da sich doch einige der hier stationierten Amerikaner aufhalten, ist die Quote der Countrystücke doch einen Tick zu hoch. Aber nach ein paar Guinness singt man von „Sweet home Alabama“ bis „Knocking on heaven’s door“ alles mit.

Nachdem ich heute Morgen einen Blick nach oben warf und mich ein strahlend blauer Himmel anstrahlte, stand für mich fest, dass die Fotosession heute statt findet. Ich begann den Tag mit mehreren Aktionen, die ich schon seit längerem vor mir herschiebe (z.B. Bügeln) und dann ging es raus in die Natur. Ein paar der Ergebnisse gibt es hier zu sehen. Unterwegs diskutierten wir Objektive, Speicherformate (Wie kann man denn nur was anderes wie RAW nehmen?) und Speicherkarten. Und mit einem Generalhähnchen schloss ich den Tag dann ab.

  1. Dirk Dirk

    Ich sehe förmlich wie du auf dem Boden rumgerobbt bist! 😎

  2. Welche Stelle vermittelt den Eindruck, ich sei auf dem Boden herumgerobbt? Weil ich im Irish Pub war? Oder die Fotos? Lass dich da mal nicht täuschen 😉

  3. Dirk Dirk

    Die Kombination aus Pub und dem ersten Foto! 😆

  4. Hihi – reingelegt. Auf dem ersten Foto siehst du Borke. Wenn, dann bin ich an Bäumen langgerobbt 😉

  5. Dirk Dirk

    Glaub ich nicht! Zoom mal aus dem Bild raus! 😉

  6. Da gibt es nichts herauszuzoomen. Das Bild sieht wirklich so aus, kannst glauben. Wir können ja im April mal Borkebilder bei dir machen, dann wirste sehen, dass das so aussieht! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.