Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Sei vorbereitet! (Hitchhiker’s Guide – Teil 4)

Jan 1

be preparedFrüher hätte man sowas nicht mal freiwillig angefasst, da bestand der Reiz darin, die „Literatur“ des Klassenfeindes in die Finger zu bekommen und sei es nur die BRAVO. Und selbst damit sollte man sich damals nicht erwischen lassen.

Und wenn ich heutzutage so ein Büchlein auf den Tisch lege, verdreht bestimmt die Mehrheit die Augen und argumentiert entweder „Du solltest doch mitbekommen haben, dass es nicht funktioniert!“ oder andererseits „Kannst Du Dich nicht erinnern, wie es uns damals ging?“. Und darauf antworte ich: „Ja, es kann nicht funktionieren, weil die Menschheit noch nicht die geistige Reife für diese Idee hat!“ bzw. „Doch, ich kann mich sehr gut erinnern, dennoch hat dieses Buch nichts mit ihrer Umsetzung gemein. Auch wenn diese Worte schon fast gepredigt wurden, waren sie nicht weiter wie Worthülsen.“

Und wer jetzt denkt – was ist denn das für ein Vogel, der sich sowas kauft? Ihr seid im Irrtum, dieses Buch ist ein Geschenk meiner Freundin. Und schon allein diese Idee von ihr rockt ungemein! (Natürlich muss man wissen, dass dieses Buch zur Vorbereitung auf den Flug nach Kuba gedacht ist)

  1. die Tanzfee die Tanzfee

    Das rockt tatsächlich! 🙂 (Und übrigens, ich entdecke gerade auch die Faszination von Reclam-Heften wieder neu. „Der zerbrochne Krug“ gibt gelesen nicht soviel her, aber „Emilia Galotti“ ist schon ein ziemlicher Kracher… )
    Und zur gründlichen musikalischen Vorbereitung: http://www.youtube.com/watch?v=roMltJ6MRZU :mrgreen: )

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.