Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Bilder einmal anders

Jan 0

Ich liebe es ja, wenn Dinge zu etwas gebraucht, wozu sie eigentlich nicht gedacht sind und trotzdem einen sinnvollen Zwecks erfüllen. Kleines Beispiel gefällig: SMS – war ursprünglich als Servicekanal für Techniker gedacht und ist (ich behaupte nach wie vor) eine lukrative Geldquelle für die Mobilfunkanbieter.

Und nun – How to abuse your Canon EOS? Man nehme bei seiner Canon das Objektiv ab und setze den werksseitig vorgesehenen Schutzdeckel drauf. Und nun einfach mal 30 Sekunden belichten. Was soll das denn jetzt noch bringen? Licht kommt nicht durch. Der geneigte Physiker wird bestätigen: Alphateilchen haben durch die Abdeckung keine Chance, d.h. nur noch Beta- und Gammastrahlung werden durchgelassen. Und mit der entsprechenden Software hat man seine Canon schon in einen erstklassigen Geigerzähler umgewandelt. Durch entsprechende Algorithmen ist der Hersteller in der Lage Strahlung bis zu 2 Mikrosievert herauszukristallisieren, was ungefähr der Strahlung in 10.000 Metern Höhe entspricht.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner