Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Locomatica – Arcanum (LCMTC)

Jan 0

coverWenn man Arcanum im Internet sucht findet man neben der Platte vielleicht noch das Rollenspiel. Also habe ich mich mal über den Namen hergemacht. Auf der einen Seite klingt es nach Arkaden, was laut Wikipedia und aus architektonischer Sicht auf Säulen platzierte Bögen sind. Geht man es von spielerischer Seite an, findet man den Begriff „Arcade“, was für jede Menge Spiele wie Space Invaders usw. steht. Man könnte aber auch ein seltenes chemisches Element darunter vermuten, welches es natürlich nicht gibt, aber woraus Arkaden gemacht werden – die Essenz des perfekten Bogens, was uns direkt zum Titel führt, der ohne viel Geschnörkel ein gradliniger Technotrack ist. Und ich liebe die Zeitlosigkeit… ob es den Track schon vor 10 Jahren gegeben hätte oder jetzt, er funktioniert einfach. Besonders wenn dann auch noch Cari Lekebusch einen Remix beisteuert.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.