Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Donato Dozzy & Nuel – The Aquaplano Sessions

Jan 0

cover2008 und 2009 erschienen zwei EP’s die jeweils vier Tracks enthielten und mit Aquaplano 000 bzw. Aquaplano 1111 im Runout markiert waren. Mittlerweile sind ein paar Jahre vergangen und Spectrum Spools erinnerte sich an diese beiden Scheiben und veröffentlichte sie als Gesamtpaket. Dafür verantwortlich sind die beiden Italiener Donato Scaramuzzi und Manuel Fogliata. Italo-Techno? Nicht im mindesten. Monoton, hypnotisch und von einer gespenstischen Atmosphäre durchzogen startet die Platte, und … naja, ich mag es nicht Querbezüge herzustellen. Darin verbirgt sich die Gefahr, dass ich andere Elemente der Musik wahrnehme, wie es jemand anderes tun würde, also hochgradig subjektiv. Aber wenn ich schon mal dabei bin: die Selected Ambient Works (85-92, als auch II) treffen auf die Joyrex im Stile von Basic Channel Techno.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.