Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Design meets architecture

Jan 0

Ich bin letztens auf ein paar Bilder gestoßen, wo ich im ersten Moment den Verdacht hatte, es wäre ein weiteres Projekt im Sinne von Desktopography, die ich nun seit vielen Jahren verfolge. Als ich weiter las, wurde ich erleuchtet – es war ein Wettbewerb von einem Architekturmagazin namens „eVolo„, der jährlich statt findet. Ziel sind Wolkenkratzer, aber offensichtlich geht es dabei weniger um Machbarkeit als um die Idee, die dahinter steht und futuristisches Design. In gewisser Weise erinnern mich manche der Bauten an die abgefahrenen autonomen Wolkenkratzer, die man in Simcity 2000 bauen konnte. Schade an den Bildern ist, dass sie im Gegensatz zur Desktopographie nicht als Hintergrundbilder skaliert und heruntergeladen werden können.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.