Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Relay – Untitled 1-3

Jan 0

coverWas für ein monotones Gebretter! Alles mit einem leichten Hang zur Übersteuerung, aber noch in erträglichem Maße. Aber hier steckt der Teufel im Detail. Man muss sich nur trauen hinzuschauen. Auf den ersten Blick wirkt alles stimmig: Schaltkreis als Cover – Einheitslook für alle Scheiben von „Our Circula Sound“. Passend zur Monotonität auch die Titel: Untitled Eins bis Drei.

Hinter dem Ganzen steckt Alexander Lewis, der auch unter anderem als Shifted diesen Sound zur Perfektion getrieben hat. Es verleitet schnell zur Aussage „Ach, das könnte ich auch!“ Wenn dem aber so wäre, hätten wir einen überfüllten Markt und diese Musik wäre nichts besonderes mehr. Aber so lauscht man aufmerksam und nimmt immer wieder kleine Details zur Kenntnis, die sich im Laufe des Stückes ändern, variieren und sich wie Efeu um die Hauptstruktur ranken und mit ihr spielen und sie gleichsam verzieren.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.