Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Conforce – Depth over distance

Jan 0

coverEin Routineflug zu Wolf 359, die übliche Ladung – Sauerstoffgeneratoren, Luftfilter, Ersatzteile für die Bergbaumaschinen und ein paar Werkzeuge, welche die Kolonisten angefordert hatten. Wenige Tage zuvor hatte der Autopilot die Bremstriebwerke gezündet, als das Raumschiff „Conforce“ sich dem System näherte. Die Einheit 107DSR rollte summend zur Radarkonsole, um sich mit ihr zu verbinden. Keine Gefahr durch Meteoriten in Sicht. 107DSR war konstruiert, sämtliche Systeme an Bord zu prüfen und mögliche Warnungen durch die Sensoren einzuschätzen und gegebenenfalls Ausweichmanöver einzuleiten. Nach den vielen Monaten Flug war 107DSR froh, dass die Strecke bald überwunden war und sich der Zeitpunkt der Landung näherte. Die Stille über die lange Zeit war mittlerweile unerträglich geworden, außer dem Zirpen der Konsolen, wenn neue Meldungen eintrafen, blieben nur die Tiefe und Leere des Weltraums.

In 3 Tagen würde die „Conforce“ auf einem Plateau laden, die Kolonisten würden mit dem Ausladen beginnen und nach ungefähr einer Woche wäre das Raumschiff, voll mit Erzen beladen, bereit für den Rückflug zur Erde. Während 107DSR den Zeitplan für das Be- und Entladen durchging, schnarrte die Kommunikationskonsole. Eine Nachricht von der Basis zu dieser Zeit? Der Roboter las die Nachricht und war überrascht. Es waren die Koordinaten für ein Rendez-Vous in 6 Stunden. Keine Information darüber, von wem die Nachricht kam und was dieser Jemand vorhatte. Während der nächsten Stunden bereite 107DSR alles für das Andocken vor. Zu seiner Verwunderung meldete keiner der Sensoren eine Annäherung. Erst eine halbe Stunde vor dem Rendez-Vous schrillte der Annäherungsalarm. Zur selben Zeit kamen auch neue Informationen. 107DSR hatte ein Rendez-Vous mit der Zukunft – Es war der nächste Typ Raumschiff mit dem man noch tiefer und schneller in den Raum vordringen konnte. Es hieß „Delsin“…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.