Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

MTBF

Jan 0

Den Nerds unter den Lesern sagt die Abkürzung garantiert was. Nämlich Mean Time Between Failure. Das ist die Angabe von Herstellern, mit der sie die durchschnittliche Laufzeit von Geräten angeben. Oder mit anderen Worten: die Lebensdauer. Bei mir ist das aber anders, ich teile das in die Kategorien: Musik, Teilchen, Blog, Fraktale ein.

Musik
Heute dürfen sich diese zwei Damen um mein Gehör streiten, deren Musik ich sehr zu schätzen weiß. Und zwar diese beiden…

Tori + Alanis

Amazon war so nett, ein paar von ihren CDs in einen erschwingliche Preiskategorie zu senken, sodass ich nicht nur den Film Pi, sondern auch noch Little Earthquakes von Tori Amos und Jagged little pill sowie Under rug swept von Alanis Morissette erstanden hab.

Teilchen
Ich hatte ja letztens schon geschrieben, dass ich bei BOINC teilnehme. Das heißt, dass ich die Rechenleistung meines Rechners für diverse Projekte zur Verfügung stelle. Seit gestern hat das CERN (für die es nicht wissen: CERN ist ein europäisches Kernforschungslabor in der Schweiz) wieder das Anlegen von Nutzeraccounts für die Berechnung ihres neuen Teilchenbeschleunigers LHC (Large Hadron Collider) zugelassen. Wo ich dann das erste mal den Bildschirmschoner sah, war ich baff – schickes Grafikteilchen.

LHC

Nachtrag: Ein bekanntes „Abfallprodukt“ des CERN sollte aber hinlänglich bekannt sein, denn dort entwickelte Tim Berners-Lee die Grundlagen des World Wide Web.

Blog
Ich weiß, den hab ich die letzten Tage ziemlich schleifen lassen. Momentan hab ich viel zu tun und bin auch nicht so richtig motiviert, aber ich werde mich die nächsten Tage um meine Releasetexte kümmern, sodass ich dort wieder aktiv werde 🙂

Fraktale
Zeit für ein paar schöne Fraktale nebenbei ist immer…

Fraktal 16
Fraktal 17

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.