Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Alles neu

Jan 0
geschätzte Lesedauer: 2 Minuten

Und wieder mal alles, was die letzten Tage passierte, im Kurzdurchlauf:

  • Ich hatte vor einigen Tagen bei der Redaktion von coloRadio wegen der Sendung mit der klassischen Umsetzung von Aphex-Twin-Stücken angefragt. Am selben Tag erhielt ich noch die Antwort, dass ich völlig verkehrt rausgekommen bin. Die Mail wird aber an die Redaktion weitergeleitet, mit der Bemerkung: „und hoffe, du bekommst antwort von da… „. Also hoffte ich und siehe da, heute kam Antwort:

    Du hast auf jeden Fall Recht, es geht um „Acoustica“ von Alarm Will Sound. Ich hatte ja vor, die Sendung aus dem Blickwinkel von Alarm Will Sound zu gestalten, da ich die Musik von Aphex Twin natürlich kenne, aber damit nicht ganz so vertraut bin. Aber vielleicht wäre das ja auch ein Punkt, wo du dich einklinken könntest.

    Öhhhmmm… ;D

  • Freunde des fraktalen Zeitgeschehens wissen es ja bereits. Mein Kalender ist endlich fertig und kann jetzt unter www.fraktalgrafik.de bestaunt und gekauft werden. Und weil wir gerade beim Thema Fraktale sind… Die Fraktale werden in Kleinformat hier hochgeladen und in Großformat bei deviantART.com. Unter anderem auch dieses Fraktal:
    Fraktal, Apophysis
    Loops of Infinity

    Daraufhin wurde ich von einem Amerikaner angesprochen, der auf Hawaii lebt und in diesem Fraktal eine Welle sah und mich bat, die Farben zu ändern und das Bild noch einmal extrem groß zu rendern, damit er einen Surfer auf die Welle platzieren kann. Also machte ich eine meeresfarbenen Welle daraus und berechnete innerhalb von zwei Tagen das Bild in einer Größe von 4000 x 3000 Pixeln und schickte es ihm zu. Ich bin auf das Ergebnis gespannt…

  • Gestern habe ich bei heise.de von einem PlugIn für den Firefox gelesen, der es ermöglicht fast hautnah bei der Fußball WM dabei zu sein. Der joga.com Companion zeigt während eines Spieles rechts unten in der Statuszeile den aktuellen Spielstand an. Fällt ein Tor, ist Halbzeit oder wird eine gelbe/rote Karte verteilt, springt ein kleines Fenster hoch, um das zu verkünden. Und zusammen in diesem Bundle sind auch noch gleich 32 kleine Themes für den Browser – die Nationalfarben der unterschiedlichen Mannschaften, die live umgeschaltet werden können. So schaut Firefox z.B. mit den deutschen Nationalfarben aus…

    Jogacompanion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner