Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Outbound

Jan 0

Gerade komme gerade nach Hause und stelle wieder mal fest, es sind 4 Anrufe bei mir eingegangen, aber keiner spricht auf den Anrufbeantworter. Das geht jetzt schon seit einer Woche so. Und plötzlich klingelt das Telefon…

in den Rollen:
Sspeedy_j
TTelefontussi, Telefonterroristin, trottelige Verkäuferin… wer weiß

S: Hallo?
T: *keine Reaktion*
S: Haaaaallo?
T: *sehr weit entfernt klingend* Ach! Schönen Guten Tag! Spreche ich mit Herrn speedy_j?
S: Ja.
T: Ich rufe im Auftrag von *biep* an und ich habe festgestellt, dass sie schon eine ganze Weile Kunde von *biep* sind?
S: *zögernd* Ja.
T: *biep* ist jetzt endlich bereit, sie auf einen Telefontarif umzustellen, mit dem sie sparen können […]

Mir schwant böses! (BTW: Wie schreibt man eigentlicht „schwant“? Der Duden schweigt sich darüber aus.)

S: *lacht* *Tonfall ironisch* Ach, *biep* ist endlich bereit dazu?
T: *ignoriert die Ironie* Ja, deswegen möchte ich sie fragen, wie hoch ist denn ihre Telefonrechnung?
S: Das sollten sie doch eigentlich auf ihrem Rechner sehen!
T: Nein, das wäre Verletzung der Kundendaten!

Aha, aber das ich schon lange Kunde bei von *biep* bin und sie das gesehen hat, dass verletzt meine Daten nicht.

T: Also Herr speedy_j, wie hoch ist denn schätzungsweise ihre Telefonrechnung?
S: *stellt sich total doof* Keine Ahnung, ich hab jetzt keine hier und müßte selbst erst nachsehen.
T: *legt auf*

Also da hab ich schon hartnäckigere Telefonverkäufer dran gehabt!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner