Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wer kennt Jakob Maria Mierscheid?

Jan 0

Wer kennt schon alle Mitglieder des Bundestages? Und wer kann dann noch alle Personen, die dort sitzen, Parteien zuordnen? Wem würde in der Gesamtliste auffallen, wenn sich ein schwarzes Schaf untergemogelt hat?

Wem fällt da schon ein Jakob Maria Mierscheid auf, der seine Brille offensichtlich nicht einem namhaften Brillenanbieter, als eher einem Zeichenprogramm verdankt. Und da fällt es auch nicht auf, dass Herr Mierscheid mittlerweile seine 4. Legislaturperiode im Bundestag verbringt, zumindest auf der Webseite des Bundestages. Sehr erwähnenswert ist in seiner Biografie die 1967/68 erschienene Serie „Die Reiseroute der geringelten Haubentaube und ihre Flugeigenschaften“ im Zentralorgan der Brieftaubenzüchter.

Seit seiner Teilnahme hat Herr Mierscheid einige Schreiben veröffentlicht, darunter das sogenannte Mierscheid-Gesetz, dass besagt, dass der Stimmenanteil der SPD abhängig von der Produktion des Rohstahls ist – Ausreißer und Abweichungen ausgenommen.

Fazit: Politik kann auch Spaß machen!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.