Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Hin- und hergerechnet

Jan 0

Schon seit längerem nehme ich mir vor, statt mit dem Auto mit dem ÖPNV auf Arbeit zu fahren. Das dauert zwar ein wenig länger, aber ich kann in Ruhe lesen und ich kann zusätzlich Musik hören, gelegentlich aus dem Fenster sehen und die Stadt beobachten. Neben all diesen Vorteil habe ich auch mal eine Hochrechnung gemacht: Ich spare rund 2 Euro am Tag, wenn ich mit Bus und Bahn fahre. Deshalb habe ich jetzt ein neues Haustier – die Else.

kuh_else

Und damit Else nicht hungern muss, gab es heute gleich das erste Geldstück. Aber warum der ganze Zirkus? Zum einen, weil ich schon seit längerem wieder auf den ÖPNV umsteigen will, es ist halt entspannender und zum anderen, weil die ganze Sparerei auch ein Ziel hat…

ultra_fractal

Und ich denke dafür lohnt es sich…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.