Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Licht gesehen (Ib)

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Eher eine Randbemerkung zum Thema „Wie entstehen die Farben?“ – Ich bin heute auf eine Seite gestoßen, auf der man seine Seite mit den Augen eines Farbenblinden anzeigen lassen kann. Wenn ich meinem alten Computerbuch aus dem ich damals die ersten Zeilen meines Fraktalprogramms abtippte, vertrauen kann, sind 8% der Männer damit gehandicapt. So würde zum Beispiel mein Blog aussehen, wenn man eine Blau-Gelb-Schwäche hat.

blau_gelb_blind

Was mich natürlich in dem Zusammenhang interessieren würde: Wenn jemand der eine Farbschwäche hat, die Seiten umwandelt – erscheinen sie ihm dann unverändert?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner