Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Letzte Woche – Vorwort

Jan 0

NotizbuchIch hab es mir gerade mit meinem Notizbuch auf meinem Bett gemütlich gemacht und tippe jetzt mal lustig den Bericht von vergangener Woche nieder. Das Notizbuch hat mir wirklich schon gute Dienste als Tagebuch geleistet, wenn kein Rechner in der Nähe war. Aber ich sollte mal von vorn beginnen, um den Grund meiner Reise näher zu beleuchten.

Nach ein paar Bewerbungen wurde ich am 07.07. zum ersten Vorstellungsgespräch in die Firma einladen. Ursprünglich sollte das Gespräch schon eher stattfinden, passte aber nicht in meinen Terminplan. Also fand das Gespräch nur mit dem Chef der Entwicklung statt. Sehr sympathischer Mensch, wir unterhielten uns prima, er zeigte mir die einzelnen Abteilungen und erklärte mir alles. Hat mir sehr gut gefallen und deshalb wurde noch ein zweiter Termin mit der Personalchefin und gleichzeitig Geschäftsführerin ausgemacht. Der fand dann am 08.08. statt und endete mit den Worten „Ja, ich denke, sie könnten gut zu unserem Team passen“. Daraufhin wurde mir angeboten, eine Woche probehalber dort zu arbeiten. Und da sich gerade die Renovierung bei mir abzeichnete, schlug ich zwei Fliegen mit einer Klappe.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.