Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Regen und Sturm

Jan 0

In der letzten NEON war ein Interview mit Sophia Coppola drin, quasi als Teaser für ihren neuen Film „Marie Antoinette“. Kurz und gut – die Werbung hat funktioniert und nächstes Wochenende werde ich ihn mir ansehen. Wenn man einen Blick auf den Soundtrack wirft, kommt man aus dem Staunen nicht heraus. Radiohead, The Cure, Aphex Twin und Squarepusher in einem Historienfilm? Wer noch nichts von dem Film gehört hat, bei kino.de findet man den Trailer.

Trotzdem ich gestern schon ziemlich zeitig müde war, wurde es erstaunlich spät und ich wunderte mich zwischendurch, warum meine Lampe auf einmal anfing, heftige Helligkeitsschwankungen zu durchleben. Der Rechner lief aber trotzdem stabil weiter und wie ich heute morgen erfuhr, gab es wohl gestern abend einen massiven Stromausfall, der Millionen Haushalte in Dunkelheit versetzt hatte.

Nachdem ich heute morgen erstmal Rechnungen getackert, gelocht und abgeheftet hatte, macht ich schnell die Briefe fertig und motiviert von B-londgirls Eintrag entschloss ich mich, heute mal wieder die Schwimmhalle heimzusuchen. Erstaunlich wie viele Leute Sonntag Mittag um 12 Uhr schwimmen gehen und ausgerechnet bei dem Wetter. Ich hatte noch meine wasserdichte Uhr umgemacht, um zu prüfen, ob ich mal wieder eine Zeit unter 20 Minuten auf 1.000 Meter schaffe. Leider nicht – meine Uhr blieb bei 21:03,56 stehen. Also werde ich in nächster Zeit wieder öfters schwimmen gehen müssen!

Das Wetter zeigte sich von der schlechtesten Seite – stürmisch und regnerisch. Als wieder aus der Schwimmhalle kam und nach Hause lief, kam mir ein Mann entgegen, der furchtbar mit dem Wind zu kämpfen hatte. Moment – so schlimm war der Wind nun auch wieder nicht und als die Böe nachließ, hatte er trotzdem massive Probleme seinen Weg zu finden. Sonntag Mittag um 13 Uhr und dann laufen einem schwankende Gestalten über den Weg…

PS: Bei fishcat entdeckt und für gut befunden: Pandora – Sage mir, was du hörst und ich verrate dir, was du noch hören könntest. Und tatsächlich spuckte mir doch das Teil ein paar Namen aus, die ich noch nicht kannte und wo ich doch mal näher reinhören muss…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner