Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Samstag nachmittags

Jan 2

Hat jemand zufällig $1.500 herumliegen? So viel dürfte die jetzt endlich im Mai erscheinende Tastatur „Optimus Maximus“ kosten. Der Start hat sich schon mehrere Male verschoben, doch wenn man dem Bericht bei Golem glauben schenken darf, ist es in nächster Zeit soweit. Vorbestellungen werden schon angenommen. Warum sollte man nicht mal eine Tastatur besitzen, die mehr kostet als der Rechner? Als erste Zahlen bekannt wurden, ging man noch von Produktionskosten von ca. $100 pro Taste aus. Die OLED-Technologie ist halt noch neu und ein wenig überteuert, aber mit wachsenden Verkaufszahlen werden solche Tastaturen sicherlich den Markt bald fluten. Auch zu bezahlbaren Preisen.

Kaum ein Beitrag ohne eine Referenz auf Musik – ich habe mir heute Morgen mal Podpress angesehen. Einerseits wäre es komfortabel, weil ich nicht an die Monate bzw. an das Volumen gebunden bin. Andererseits müßte ich mir bei gleichbleibender Rate in knapp 3 Jahren Gedanken machen, wo ich den Podcast auslagere, denn mit 1GB Webspace ist auch irgendwann der Ofen aus. Also bleibt erstmal alles beim Alten – der Podcast wird hier kommentiert, erscheint aber nach wie vor bei podhost.de.

Und noch eine gute Neuigkeit für die Freunde von „Was gibt es denn bei dir Neues an Musik?“ Bitte aufmerksam nach rechts sehen, dort gibt es alles, was sich in meiner Plattenkiste so bewegt. Gleichzeitig auch mein erster Einsatz von Seiten unter WordPress. Würde sich auch prima als Medium für ein Profil oder Impressum eignen. Und jetzt die Knobelaufgabe fürs Wochenende: der Blog gehört zur Domain electro-space.de, diese existiert nur virtuell und greift auf den Webspace von fraktalgrafik.de zurück. An welchen Stellen müßte überall ein Impressum stehen?

  1. Die Plattenkiste-Idee gefällt mir!
    Vielleicht sollte ich die mal aufgreifen, und bei mir irgendwie vermuggeln.

  2. Jup, freut mich, wenn es gut bei dir ankommt. Ich hatte mir überlegt, ob ich auch so etwas für Bücher anlege.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner