Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Upgrade

Jan 2

Ich beginne mal mit einem historischen Rückblick – mein Webauftritt seit Anfang der Zeiten.

ca. 1998: Ich beginne unter dem Account bei der Hochschule, wo ich studiere, an meinem Webauftritt zu feilen. Der URL ist noch sehr kryptisch und wird auch kaum von Leuten außerhalb der Hochschule besucht.

2002: www.electro-space.de wird geboren. Gehostet wird die Seite bei freecity.de, die seinerzeit eine kostenlose Domain mit kleinem Webspace anbieten – werbefinanziert. Zumindest kann ich mit meiner Webseite vom Server der Hochschule umziehen. Ende 2003 schläft die Webseite mehr oder weniger ein.

6.5.2005: Mein Blog wird geboren und von blog.de gehostet. Hier wird ab sofort regelmäßig geschrieben. Eine Tradition, die ich nun mittlerweile seit über 5 Jahren aufrecht erhalte.

13.3.2006: Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Meine zweite Domain www.fraktalgrafik.de entsteht. Ist zwar auf aktuellem Stand, doch tut sich da nicht mehr viel. Ist aber die Basis für alles war sich nachfolgende abspielt, denn hier habe ich ausreichend Platz, um zu wachsen. Gehostet bei all-inkl.com.

2.1.2007: Ein ereignisreicher Moment – ich ziehe meine alte und mir sehr ans Herz gewachsene Domain electro-space.de auf all-inkl.com um und trenne mich von meinem alten Blog und schreibe ab sofort in eigener Herrschaft über die Daten unter WordPress weiter. Bis jetzt bin ich damit beschäftigt die alten Beiträge auf meinen Webspace umzuziehen (Stand 15.11.2010 – noch 303 Beiträge im alten Blog).

Anfang 2010: Eigentlich die Geburtsstunde für den nächsten Schritt – als Subdomain von electro-space.de suchen sich die Tripmunks ihren Namen. Dort erscheinen auch die ersten Reiseberichte von China.

14.11.2010: Die Tripmunks sind da – www.tripmunks.net. Hier erscheinen alle unsere Reiseberichte detailgetreu von Kriszta verfasst (und somit auch zweisprachig: ungarisch und deutsch). Eine Mordsarbeit! Heißt aber nicht, dass mein Blog verwaist – nein, hier wird es immer noch meine Kurzfassungen der Reisen geben. Hintergrund: Ich habe jetzt den Vertrag von fraktalgrafik.de so erweitert, dass ich viel mehr Platz für Daten habe und in dieser Erweiterung sind drei Domains enthalten, das Trio ist komplett.

  1. Tanzfee Tanzfee

    Willkommen zurück! 🙂 Den Bericht zu lesen habe ich noch nicht geschafft, dazu muss ich mir zuhause mal ein wenig Zeit bei einer guten Tasse Chai nehmen, denke ich, aber ich freue mich schon drauf!

  2. Ja, Chai hatte ich auch mehrmals in Indien. Daran kann man sich wirklich gewöhnen. Du hast mich aber trotzdem darauf gebracht, den Nepalbeitrag noch dahingehend zu erweitern, dass ich noch was zum Thema „Tee“ geschrieben habe. Viel Spaß beim Lese- und Teegenuss!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.