Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Plattenkiste Januar 2023

Jan 0

Plattenkiste Januar 2023… eine kleine Gedankenpause in einer Welt, die eigentlich zu voll von Musik ist und eigentlich kaum noch Platz für Menschen lässt, die nur Musik hören wollen.

Das klingt jetzt alles ziemlich melodramatisch, aber im Kern trifft es genau meine Meinung. Als ich letztens über meinem Beitrag mit den Screamtracker Tracks brütete, wurde mir eins klar. Jeder, der im House- bzw. Techno-Bereich unterwegs ist, hat sich schon mal an eigenen Tracks probiert. Gleiches gilt auch für das Auflegen von Platten. DJ und Produzent gehen da Hand in Hand. Und dank Bandcamp, Soundcloud etc. wird da der Markt mit Musik überflutet.

Menschen wie ich, die erkannt haben, dass es schon zu viele DJs und Produzenten gibt, haben es probiert aber glücklicherweise erkannt, dass es andere Leute gibt, die mehr Talent haben und deshalb mache ich das, was gut kann… schreiben.

Jetzt diente die ganze Einleitung eigentlich nur zur Überbrückung, denn viel hat sich im Januar nicht getan. Ich habe in ein paar Label-Compilations für das Jahr 2022 reingehört und das war es auch schon. Dafür muss man sagen, dass es jetzt im Januar schon Ankündigungen gab. Da erscheint im März mit Faded Photographs ein neues Album von Yagya. Wie auch schon bei der Always Maybe Tomorrow mit Artwork von Richard Ortiz.

Und Delsin kündigte für März ein neues Album von Vril an. Auf der Homepage von Delsin kann man schon mal in alle Titel von Animist reinhören. Klingt ziemlich beeindruckend. Die drei Scheiben wird es natürlich als limitierte Auflage in farbigem Vinyl geben. Mehr muss ich eigentlich nicht dazu sagen, außer dass die Animist schon innerhalb eines Tages komplett ausverkauft war.

Shogun Audio Presents 2022

Shogun Audio Presents 2022

Wie schon erwähnt, gab es im Januar nicht viel Neues. Da ich gefühlt in letzter Zeit den Drum & Bass-Bereich vernachlässigt habe, schaute ich mich da mal um und entdeckte die Shogun Audio presents 2022. Meine Plattenkiste verrät mir, dass ich die Ausgabe 2021 übersprungen habe. Warum, kann ich jetzt nicht genau sagen.

Aber was für mich feststeht ist die Qualität dieser Compilation. Altbewährte Namen, guter Sound, keine Überraschung, keine Ausreißer. Aber wenn ich nun mal Drum & Bass hören will, kann ich da nichts falsch machen. Und Shogun Audio ist so ein Label, wo ich ziemlich selten reinhöre. Deshalb ist so eine Jahrescompilation einfach perfekt.

Liquid Drum & Bass 4 Autism presents USA vs UK - A Friendly Exhibition

Liquid Drum & Bass 4 Autism presents

USA vs UK – A Friendly Exhibition

Wenn ich schon mal am Stöbern bin, bleiben meine Augen bei der Liquid Drum & Bass 4 Autism presents: USA vs. UK: A Friendly Exhibition hängen. Schon allein, weil der Name so unglaublich lang ist. Nach der ersten Compilation mit dem Untertitel Redefining The Spectrum war ich ein Fan.

Auch hier gilt das Gleiche wie bei der Shogun Audio. Bekannte Namen, stocksolide Arbeit und einfach schön zu hören. Was natürlich das Sahnehäubchen ist, ist die Tatsache, dass ich den Preis für eine normale Compilation zahle, aber trotzdem unglaubliche 50 Titel dafür bekomme. Und damit ist die Sättigung für Drum & Bass für diesen Monat erreicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner