Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

IOU

Jan 0

Ich hab letztens als Dankeschön ein IOU hinterlassen. Dabei hab ich fix nochmal geguckt, ob ich die Bedeutung nicht falsch in Erinnerung hab. Wikipedia hilft. In Kurzform steht dort, dass IOU u.a. ein Versprechen ist, sich zu revangieren – oder anders gesagt die Alternative zur „Ich schuld dir was“ oder „Du hast bei mir einen Stein im Brett“. Soweit nichts neues.

Was aber interessanter war, kam etwas weiter unten. In Neuseeland gibt es einen Dienst eines Mobilfunkanbieter, der es Prepaid-Kunden ermöglicht, fix ihr Guthaben wieder aufzuladen. Dazu schickt man IOU als SMS an die 468 (oder halt in Buchstaben iou) und schon wird das Guthaben wieder um 2 NZ$ aufgestockt. Der Betrag wird beim nächsten Aufladen des Guthabens wieder abgezogen. Bedingung dazu ist, dass weniger als 20 Cent Guthaben vonhanden sind.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner