Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Heute auf der Prager Straße…

Jan 0

fernreiseAls ich heute von der Altmarktgalerie zur Prager Straße lief, kam ich beim Karstadt vorbei und lief noch fix durch die Bücherabteilung und sah dabei folgendes… Stichwort: Der ferne Osten…

Und wenn man aus dem Karstadt rauskommt, sieht man meistens schon eine Menschentraube und darin einen jungen Mann sitzen, der mit seiner Gitarre auf einer Styroporplatte und einer Box sitzt und spielt Musik, die aus einer Zeit ist, „wo Musik noch ohne Computer auskam“. Zwischen den Liedern spricht er mit den Leuten, fragt sie nach Musikwünschen oder verkauft seine CDs.

mr campfireEr nennt sich Mr Campfire und ist eigentlich bei schönem Wetter immer in der Fußgängerzone anzutreffen – nicht nur in Dresden, sondern deutschlandweit, aber häufig halt in seiner Heimatstadt. Interessant ist zu beobachten, wie viele Menschen kommen, eine Weile stehen bleiben, zuhören und dann weiter gehen. Einige singen leise mit, andere nutzen es als willkommene Unterhaltung zum Essen, aber die meisten hören zu…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner