Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

9Live für Programmierer

Jan 0

Wer sich ein bißchen mit Technik, Software und Programmierung auseinander setzt, dem ist SCO bestimmt ein Begriff. Einige werden damit SCO Unix verbinden, aber hauptsächlich ist SCO doch in letzter Zeit durch ihre Prozesswelle um die Rechte an Unix. SCO hat natürlich ein massives Problem. Sich immer vor Gericht streiten und nichts verkaufen, ist nicht Umsatz fördernd. Und solange kein Gerichtsbeschluss vorliegt, wird sich auch jede Firma hüten, eine Lizenz des Unix von SCO zu kaufen. Also fährt die Firma Verluste in Millionenhöhe ein.

Und genau an dem Punkt bietet SCO Schulungen zu ihrem Produkt EdgeBuilder an. Wer die Schulungen erfolgreich absolviert, bekommt eine Prämie von 1.000 Dollar. Zusätzlich wird unter den Teilnehmern noch BMW M5 im Wert von 100.000 Dollar verlost. Klingt soweit erstmal ganz nett, jedoch muss man für die Teilnahme an den Schulungen 300 Dollar bezahlen. Ich stelle mir dann gerade mal die Abschlussprüfung vor:

23.) Wie oft finden sie das Wort „wer“ in „wer wer wer“?

Richtig wird wahrscheinlich alles sein, außer 3. Aber auch bei einer Prüfung muss man ja nicht den Lösungsweg verraten. Da zählt auch nur richtig oder falsch.

Und noch was zum Thema „Das wußten sie bestimmt nicht“: In der Schweiz ist 9Live verboten. Recht so!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.