Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wecker stellen

Jan 0

Ich habe heute den Wecker auf Arbeit mit einer neuen Batterie versorgt und mußte ihn erstmal stellen. Ursprünglich war der Wecker nur ein Werbegeschenk, aber ich habe mich dran gewöhnt, auf einen Blick Zeit, Datum, Wochentag und Zimmertemperatur zu sehen, dass ich ihn, nachdem die erste Batterie verbraucht war, wiederbeleben mußte. Da ich auf meinem Desktop und meinem Entwicklungsrechner unterschiedliche Zeiten habe, ging ich auf die Webseite der Greenwich Mean Time (GMT) und stellte meine Uhr.

Wer im Frühjahr und Herbst immer wieder grübelt, ob man eine Stunde länger schlafen darf oder die Uhr vorzustellen hat, gibt es einen schönen Spruch (aber halt amerikanisch):

Spring forward & fall back

Und wenn es noch immer Unklarheiten gibt, wann der Wechsel zwischen Sommer- und Winterzeit stattfindet: Im Frühjahr am letzten Märzwochenende und im Herbst am letzten Oktoberwochenende.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner