Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Pimp my Lichtschalter

Jan 0

LichtschalterBevor ich heute in die Stadt fuhr, ging ich noch in die lokale Postfiliale. Eigentlich ist es ja keine Post, sondern eher ein Zeitungs- und Lottokiosk mit integriertem Postschalter. Und so wurde ich auch angesehen, als ich freudestrahlend meine Postkarten auf den Tresen legte und verkündete „Einmal Rund-um-die-Welt!“. „Etwa ins Ausland?“ kam die Frage zurück. Naja, wahrscheinlich sind Karten in die USA doch schon ungewöhnlich (Memo an mich: kostet 1 Euro!)

Zuhause hab ich mir dann mal den Lichtschalter zum Bad vorgenommen. Der wollte nicht mehr so richtig schalten und brachte es gerade mal auf einen anständigen Wackelkontakt. Nachdem ich das ganze Plastikzeugs entfernt hatte, wurde die Ursache sichtbar. Der Schalter klammert sich mit 4 Halterungen an den Metallrahmen und zwei davon waren durchgerutscht und deswegen war der Schalter schon ein wenig in das Loch in der Wand verschwunden und schaltete auch nicht mehr. Jetzt ist wieder alles bestens!

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.