Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wahlanalyse

Jan 5

Nachdem ich jetzt eine Woche auf Dienstreise war, habe ich mich gestern Abend der Frage gestellt: Warum hat die CSU in Bayern so herbe Verluste eingefahren? Ich hab schon gehört, dass die Zugereisten dafür schuldig sein sollen (ganz im ernst!). Natürlich haben bei 9,2 Millionen Wahlberechtigten die Zugereisten für einen Rutsch von 17% gesorgt – das wären 1,56 Millionen Stimmen!

Einer der Gründe für mich ist, dass die CSU es nicht mehr schafft ihre traditionellen Werte an die Jugend zu übermitteln. Deswegen mein Tipp an die CSU für die nächste Wahl: Versucht doch mal an Größen der Rock- und Popszene zu appellieren, sie mögen doch für einen Wahlwerbespot auftreten und die traditionellen bayrischen Werte vermitteln! Also ich stelle mir das ungefähr so vor…

 

(via directtaabaaascoo)

  1. Thomas Thomas

    Scheiße iss das Geil!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
    Sorry, für die derben Worte, aber das iss echt geil! Jetzt tut es mir fast leid, dass ich nicht in Bayern wohne.
    Tja, Zugereiste… Bist Du also Hauptgrund für die Schlappe der CSU! Oh wei, wenn das unsere Angie erfährt. :excited:

    PS: Weiß eigentlich zufällig jemand, wann die lieben Jungs aus dem Video mal wieder auf „Stimmenfang“ gehen?

    Ciao Thomas

  2. <Notiz>
    Lieber Horst,

    Deine Idee mit dem Spot funktioniert! Ich habe ihn mal nach dem Konzept des viralen Marketings auf meinen Blog gesetzt und bekam sofort eine positive Reaktion. Wir sollten damit die Stimmen der Jugend wieder für uns gewinnen können.

    Christlich-soziale Grüße,
    Jan

    PS: Wir müssen sicherstellen, dass das Video nur in Bayern gezeigt wird, sonst reisen noch mehr Preußen zu.
    </Notiz>

  3. LOL – zu spät. Ich bin je jetzt eingewandert. Aber selbst schuld wenn Sie mir noch keine Wahlkarte geschickt haben. Hatten ja immerhin schon 3 Wochen Zeit gehabt, und am besten mit Lageplan und Stadtkarte zum Wahlbüro :excited:

    (wobei ich eh nicht viel von den Parteien halte, die im Moment am Start sind – also was wählen? 🙄 )

  4. Hallo Klaus,

    na wenn du schon mal im Land bist, kannst du die einmalige Chance nutzen und CSU wählen. Die Gelegenheit hast du sonst nirgendwo 😎

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.