Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

30k Musik

Jan 0

Dieses Wochenende war es soweit – ich hatte bei last.fm 30.000 Titel gescrobbelt. Für alle die nicht wissen, was scrobbeln ist: Es handelt sich dabei um die Übertragung von Musiktiteln, die man in seinem Player gehört hat zu last.fm. Auch wenn es für manche der Datenschutzalbtraum ist, ich mag es, wenn ich sehe, welche Interpreten wie oft gespielt wurden. Natürlich weiß last.fm nicht alles über meine Musikdatenbank und deshalb mal ein paar Statistiken, die ich doch ziemlich überraschend finde:

  • Anzahl aller Titel: 10.217 Titel (2010 habe ich angefangen meine CDs/Platten zu digitalisieren, was bis April 2011 gedauert hat. Momentan beginne ich auch die ganzen MP3s hinzuzufügen, die ich für meine Podcasts verwendet habe.)
  • Gesamtspieldauer: 36,8 Tage
  • Durchschnittslänge eines Titels: 5:11min
  • Kürzester Titel: 0:04min (Smash? – Ja wer seid denn ihr 1)
  • Längster Titel: 1:19:24h (L.S.G. – The unreleased album (Remastered))
  • Anzahl Titel pro Tag: 28 (Ich scrobble seit 2.1.2011, das sind bis heute 1.064 Tage)
  • Musikgenuss pro Tag: 2:25h (Geschätzt an der Durchschnittslänge der Titel)

Cause the music plays forever…

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.