Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Umzugskartons gepackt

Jan 0

Im Dezember 2006 zog ich von Dresden nach Bamberg und im Januar 2007 folgte mein Blog. Er zog von blog.de auf eine WordPress-Installation. Seit dem habe ich mehr oder weniger akribisch die alten Blogeinträge umgezogen, wenn ich mal Zeit, Lust und Laune hatte. Seinerzeit waren es wohl für meinen alten Blog und den Fraktalblog an die 400 Beiträge. Anfang des Jahres hatte ich es geschafft, dass immerhin „nur noch“ 150 Beiträge offen waren. 250 Beiträge in 8 Jahren – wie gesagt, ich musste in der Stimmung sein.

Letztens gaben Populis – die Betreiber von blog.de – bekannt, dass es endgültig zu Ende geht. Die Meldung gab es schon mal 2014, deswegen nahm ich sie nicht wirklich ernst. Doch als ich las, dass Ende des Jahres die Server abgeschaltet werden, musste ich handeln. Schön fand ich, dass man alles als WordPress-freundlichen Export herunterladen konnte. So sicherte ich erstmal den Text und später lud ich noch die Bilder runter (die waren nicht im Export mit drin). Seit dem opfere ich doch etwas von meiner Freizeit und hole die Beiträge rüber. Mit dem Erfolg, dass der alte Blog komplett geräumt ist und nur noch 30 Beiträge vom Fraktalblog zu kopieren sind. Jetzt hoffe ich, dass ich in den nächsten 1-2 Wochen den Rest auch noch schaffe und dann das Thema „Alter Blog“ endgültig der Vergangenheit angehört.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.