Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Jetzt neu

Jan 0

Seit heute können Pro- und Gründungsmitglieder HTML-Code in die Seitenleisten einfügen. Ich habe das vorhin schon mal ausprobiert und eine Verlinkung zu Weatherpixie gelegt. Wird aber nur vorübergehend sein, ich tendiere eher dazu, ein paar grafische Buttons einzufügen.

stampUnd dann die Überraschung als ich zuhause ankam – Post aus Neuseeland? Noch merkwürdiger war, dass der Absender aus Miami stammt. Aber ab dem Moment war mir der Inhalt klar – Meine Alarm will Sound (plays the Aphex Twin) – Acoustica war da. Merkwürdige Wege geht die Post…

Und dann lag noch ein Zettel im Briefkasten, dass ich eine Sendung bei einem Nachbarn abholen kann. Nur bin ich die ganze Zeit am rätseln, was das sein kann. Derzeit ist noch mein Buch über Farben offen, aber da habe ich bis dato noch keine Bestätigung bekommen, dass das Buch versandt wurde. Also lass ich mich mal überraschen.

physikerEin Kollege berichtete letztens, dass er im Theater zu Dürrenmatts „Die Physiker“ war. Er schwärmte von der guten Umsetzung und auch, dass es mal ein richtig gutes Bühnenbild gegeben hat. Ein Blick in den Spielplan rief zu schnellem Handeln auf – das Stück wird nur noch Ende nächster und Anfang übernächster Woche gespielt. Also einigten wir uns auf Freitag. Auch die Bilder, die man auf den Seiten der Dresdner Schauspielhauses findet, lassen auf ein interessantes Stück und eine dazu passende Inszenierung hoffen. Ich kenne das Stück nicht vom Inhalt her, weiß aber das es Anfang der 60er Jahre uraufgeführt wurde und als Folge der Entdeckung der Kernspaltung und deren militärischer Nutzung sich Dürrenmatt mit der Wissenschaft und der Verantwortung der Wissenschaftler auseinandersetzt.

Ich rief also heute vormittag an, bekam noch Karten mit verhältnismäßig guter Lage und holte sie heute nachmittag ab. Und ich bin gespannt…

Nachtrag: Das unbekannte Paket, das mich heute erreicht hat, war… richtig… das Buch über die Farben. Ich hätte nicht im Traum daran gedacht, was das für Wälzer ist. Fix habe ich natürlich die Seiten aufgeschlagen, die mich interessieren. Auf den ersten Blick sieht es aus, als wenn ich dort die Antworten auf meine Fragen finde. Dann habe ich noch ein wenig weiter in dem Buch herumgeblättert, sehr schön gestaltet und gut verständlich geschrieben. Also das ideale Nachschlagewerk, wenn es um Farben geht.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

    WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner