Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Schick!

Jan 0

Ich machte mich vorhin ein bisschen auf den Weg durch das Internet, stöberte ein bisschen hier und ein bisschen da. Und was entdeckte ich? Das da. Da muss man nur mit der Mouse drüber fahren und schon gibt es Hilfe, was sich dahinter verbirgt. Musste natürlich sofort in meinen Blog integriert werden und eine kleine Anpassung am Stylesheet, damit der Mauszeiger auch anständig wie ein Fragezeichen aussieht.

Wie das mit den kleinen Tooltips funktioniert? Bitte sehr:

1
<acronym title="Ich bin ein kleiner lustiger Text.">Wer bist du?</acronym>

Und so sieht das dann fertig aus: Wer bist du?

Böse wird es nur, wenn versucht einen Smiley in dem Tooltip unterzubringen, dann kommt das HTML aus dem Tritt und es funktioniert garnicht. Ich weiß, es ist ein fieser Trick, aber die Tooltips kommen ja auch nur durch das Attribut

1
title

zustande. Aber ich finde es eine nette Möglichkeit, kleine Hilfen in den Text zu integrieren, auch wenn es sich nicht um Akronyme handelt.

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.