Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Stöckchen 2/2007

Jan 0

Ich bin heute in Stöckchenlaune und werde gleich noch eins abarbeiten. Seit gestern Abend werkelt ein neues Firefox-Plugin bei mir, welches zwar keinen praktischen Nutzen hat, 46kByte groß ist und unglaublich schick: TabEffect – Würfeln mit dem Firefox. Ansonsten gab es nicht viel zu berichten, ich bin diese Woche komplett nur in der Schulung und würde aber viel lieber programmieren. Außerdem habe ich über mehrere Kanäle erfahren, dass heute der Nachfolger zu meinem Kollegen Martin und mir begonnen hat. Mal sehen, ob er sich in unseren Code reinfitzen kann. Aber zurück zum Stöckchen…

Eure Startseite zuhause?

Radiowecker *tüdeldüüüü* oder RiiiiiiiiiINGRIiiiiiiiiiNG?

  • CD-Wecker, die gesamte letzte Woche hat mich Alanis Morissette geweckt

Brötchen oder Pumpernickel?

  • zum Frühstück Brötchen, zum Abendbrot (sehr selten) auch mal Pumpernickel

Süßes oder saures?

  • Schokolade: süß
  • Gummitierchen (wie heißt das eigentlich politisch korrekt? Fruchtgummi?): gerne auch sauer
  • chinesisch: auch gern süß-sauer

Sauna oder Solarium?

  • Sauna

Kämpfen oder nachgeben?

  • Weder noch – hartnäckig sein!

Treppe oder Fahrstuhl?

  • Bis zum 5. Stock: Treppe

Kopf oder Bauch?

  • Ich find meinen Kopf schöner wie meinen Bauch (oder um was geht es hier?) – natürlich sehr viel Kopf!

Hund, Katze, Maus oder …?

  • Katze

Morgenstund‘ hat Gold im Mund oder lieber den Tag zur Nacht machen?

  • Na Morgenstunde!

Fragen oder selbst herausfinden?

  • Meine Kollegin hatte einen schönen Spruch an ihrem Schreibtisch zu stehen, den fand ich sehr treffend: „Erkläre es mir, und ich werde es vergessen. Zeige es mir, und ich werde mich erinnern. Lass es mich selber tun, und ich werde es verstehen.“ – Konfuzius

Planen oder auf dich zukommen lassen?

  • Planen und dann doch nicht machen bzw. über den Haufen werfen…

Lust- oder Frustkauf?

  • definitiv Frust… oder auch Kaufrausch

ALDI oder Delikatessengeschäft?

  • Mit den Sachen aus dem ALDI was delikates zaubern!

Aronal und Elmex oder eine (welche?) für alle Gelegenheiten?

  • Na Dentagard – für Biberzähne!

Hast/hattest du eine Zahnspange?

  • Leider nicht…

Maulwurf oder Adler?

  • Fliegen sagt mir mehr zu – Adler

Vogel oder Fisch?

  • Dann schon lieber Vogel!

Altpapier, Flaschen…Sammler oder Sofortentsorger?

  • Ich sammle, bis ich den Anblick nicht mehr ertragen kann und schaff es dann weg

EMails…lesen und löschen oder archivieren?

  • Genau wie mit den Flaschen, sammeln, bis ich es nicht mehr ertragen kann und dann beantworten. Ach so, dann löschen.

Dauerlüfter oder Frostbeule?

  • Wärmesuchender Kälteliebhaber 😉

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.