Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Ein Ei gelegt

Jan 0

Nichts gegen meinen alten MP3-Player. Den hatte ich mir Anfang 2007 geholt (damals für einen Haufen Geld). Der hatte ein schönes Metallgehäuse, 2GB und ein Farbdisplay – was ich allerdings nie so richtig brauchte. Super war die schöne lange Laufzeit. Manchmal hatte ich ihn eine ganze Woche ca. 10 Stunden am Tag im Einsatz und trotzdem hielt der Akku tapfer durch.

Jetzt aber auf der Weltreise wurden neue Maßstäbe gesetzt. Ich hatte meine gesamte Sammlung digitalisiert, die idealerweise auch noch auf einen Player draufpassen sollte. Aufgabe: Finde einen MP3-Player, der dem alten Player das Wasser reicht und zusätzlich auch noch mehr als 32GB Speicher haben sollte. Sahnehäubchen der Funktionalität wäre das sogenannte Scrobbeln – der Player kann sich mit last.fm austauschen.

Wer sich mit last.fm auskennt wird schnell feststellen, dass die Auswahl da sehr eng wird. Unterstützt werden: Windows Media Player, Winamp und iTunes. Mit einem iPod Touch hatte ich ja schon geliebäugelt, aber das war mir doch ein bißchen zu teuer und nachdem ich von Alex hörte, dass die Batterie sehr schnell schlapp macht, fiel der schon fast nicht mehr in die engere Auswahl. Bis ich den iPod Classic entdeckte – stolze 160GB Speicherplatz und mehr als 44 Stunden Laufzeit im Test. Da lässt sich auch der Preis verkraften, gerade wenn man im Ausland ist und tax free einkauft und so unterm Strich knapp unter 200 Euro für ein neues Gerät hinlegt (Original – kein Fake!)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner