Training, 1. Woche

Lange habe ich hin und her überlegt und letztes Wochenende fiel die Entscheidung: Ich bereite mich auf den Dresden Marathon vor. War insofern eine knappe Entscheidung, da der Trainingsplan so lag, dass ich genau am Montag meine erste Trainingseinheit gehabt hätte, wenn das Marathondatum Ende Oktober ist. Da ich Montag immer beim Basketballtraining bin, verlegte ich den ersten Lauf auf Dienstag. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Läufe dieser Woche

SollIst
1. LaufMontagDienstag
Zeit00:50:00 h00:54:39 h (=7,76km)
Pacezwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km7:02 min/km
LauftempoBetont langsamUngewohnt langsam
GefühlNie außer Atem gekommen, Durchschnittspuls bei 132
2. LaufDonnerstagDonnerstag
Zeit01:00:00 h00:59:04 h (=8,38km)
Pacezwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km7:03 min/km
LauftempoBetont langsamlangsam
GefühlZiemlich warm draußen, Durchschnittspuls bei 132
3. LaufSonntagSonntag
Zeit01:30:00 h01:31:24 h (=13,25km)
Pacezwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km6:53 min/km
LauftempoBetont langsamgemütlich
GefühlVormittag um 9 gestartet, sonnig, warm, aber nicht zu heiß, Durchschnittspuls bei 135

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.