Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Training, 1. Woche

Jan 0

Lange habe ich hin und her überlegt und letztes Wochenende fiel die Entscheidung: Ich bereite mich auf den Dresden Marathon vor. War insofern eine knappe Entscheidung, da der Trainingsplan so lag, dass ich genau am Montag meine erste Trainingseinheit gehabt hätte, wenn das Marathondatum Ende Oktober ist. Da ich Montag immer beim Basketballtraining bin, verlegte ich den ersten Lauf auf Dienstag. Werfen wir doch mal einen Blick auf die Läufe dieser Woche

Soll Ist
1. Lauf Montag Dienstag
Zeit 00:50:00 h 00:54:39 h (=7,76km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 7:02 min/km
Lauftempo Betont langsam Ungewohnt langsam
Gefühl Nie außer Atem gekommen, Durchschnittspuls bei 132
2. Lauf Donnerstag Donnerstag
Zeit 01:00:00 h 00:59:04 h (=8,38km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 7:03 min/km
Lauftempo Betont langsam langsam
Gefühl Ziemlich warm draußen, Durchschnittspuls bei 132
3. Lauf Sonntag Sonntag
Zeit 01:30:00 h 01:31:24 h (=13,25km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:53 min/km
Lauftempo Betont langsam gemütlich
Gefühl Vormittag um 9 gestartet, sonnig, warm, aber nicht zu heiß, Durchschnittspuls bei 135

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner