Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Maximale Reichweite, 7. Woche

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Ich schimpfe die letzten Wochen immer über meinen Pulsmesser, dabei tue ich ihm Unrecht. Der ist schon ein Guter. Nur wenn ich so langsam dahinkrieche, bekommt er nichts zu messen, weil mich das Tempo gar nicht anhebt. Was ich aber leider nicht mag ist, wenn er kein Signal bekommt, nach 2 Minuten in den Schlafmodus geht und in der Zeit läuft die Stoppzeit nicht weiter. So ein Murks! Heute habe ich das erste Mal die längste Strecke zurückgelegt, die mein Trainingsplan vorsieht. Nur damit ihr eine Vorstellung habt, wie schnell ich mich bewege: Ich esse und trinke nebenbei – ja, beim Laufen. Das Atmen durch die Nase klappt problemlos, ohne dass die Luft knapp wird. Das ist dann wohl auch die Vorstellung von „Betont langsam“.

Soll Ist
24. Lauf Dienstag Dienstag
Zeit 00:50:00 h 00:53:09 h (=7,73km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:52 min/km
Lauftempo Betont langsam Wie immer halt
Gefühl Durchschnittspuls bei 133, davon die ersten 6-7 Minuten nicht unter 150, d.h. Schrittzähler
25. Lauf Donnerstag Donnerstag
Zeit 01:00:00 h 01:00:33 h (=8,58km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 7:03 min/km
Lauftempo Betont langsam Ungewollt langsam
Gefühl Keine Ahnung, mir fiel der Lauf sehr schwer, Durchschnittspuls 136
26. Lauf Samstag Samstag
Zeit 00:30:00 h 00:31:16 h (=4,75km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:34 min/km
Lauftempo Betont langsam Langsam
Gefühl Durchschnittspuls 131
27. Lauf Sonntag Sonntag
Zeit 03:00:00 h 02:55:45 h (=26,27km)
Pace zwischen 7:20 min/km und 6:40 min/km 6:41 min/km
Lauftempo Betont langsam Langsam
Gefühl Klasse Lauf, habe zu viel Wasser mitgehabt, aber die Energieriegel stopfen viele Energielöcher, Durchschnittspuls 142

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner