Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Nachgereicht, 8. Woche

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Im Laufe der 8. Woche hatte ich langsam genug. Ständig setzte der Pulsmesser aus, weil er keine gescheiten Werte bekam. Und ich fragte mich, ob das wirklich der Sinn eines Trainings sein soll, langsamer zu laufen, als man eigentlich könnte?! Woher soll ich denn wissen, dass ich die gewünschte Geschwindigkeit erreiche bzw. auch nur ansatzweise so lange durchhalte? Gesagt – getan. Nach dem Mitteltempolauf am Donnerstag zog ich die Geschwindigkeit an und schon funktionierte die Technik wieder und ich fühlte mich auch wieder herausgefordert.

Soll Ist
28. Lauf Dienstag Dienstag
Zeit 01:00:00 h 00:59:07 h (=8,48km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:58 min/km
Lauftempo Betont langsam langsam
Gefühl Durchschnittspuls bei 126
29. Lauf Donnerstag Donnerstag
Zeit 00:50:00 h 00:49:57 h (=8,48km)
Pace zwischen 6:40 min/km und 6:20 min/km 5:53 min/km
Lauftempo Wohlfühltempo Mal wieder richtig wohlgefühlt
Gefühl Durchschnittspuls 146
30. Lauf Samstag Samstag
Zeit 00:30:00 h 00:28:09 h (=4,75km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 5:55 min/km
Lauftempo Betont langsam Wohlfühltempo
Gefühl Durchschnittspuls 138
31. Lauf Sonntag Sonntag
Zeit 02:30:00 h 01:41:27 h (=16,30km)
Pace zwischen 7:20 min/km und 6:40 min/km 6:13 min/km
Lauftempo Betont langsam Wohlfühltempo
Gefühl Durchschnittspuls 135, musste abbrechen, da ich von den „vereinzelten Regenschauern“ klatschnass war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner