Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Moving too fast, 2. Woche

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Das Resümee für die zweite Woche fällt durchweg positiv aus – Ziel der zweiten Woche ist die Regelmäßigkeit der Läufe. Im Gegensatz zur ersten Woche lief ich diese Woche nicht nur dreimal, sondern vier Läufe standen auf dem Programm. Etwas kniffelig gestaltete sich die Zeitplanung. Das Wetter zeigte sich diese Woche nicht immer von der besten Seite und außerdem stand die 27. LAN-Party auf dem Programm. Wenig Schlaf, viel Computer. Aber ideal um am Sonntag noch einen Ausgleich dazu zu haben. Trotzdem merke ich, dass das Trainingskonzept greift. Ich habe in der ersten Woche feste Trainingswege ausgemessen, die ich jetzt durchweg schneller laufe – stellenweise zu schnell.

Soll Ist
4. Lauf Dienstag Dienstag
Zeit 00:50:00 h 00:51:26 h (=7,73km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:39 min/km
Lauftempo Betont langsam Gemütlich
Gefühl Muss mich immer wieder bremsen nicht schneller zu werden, Durchschnittspuls bei 134
5. Lauf Donnerstag Donnerstag
Zeit 00:50:00 h 00:50:00 h (=7,59km)
Pace zwischen 6:40 min/km und 6:20 min/km 6:35 min/km
Lauftempo Wohlfühltempo, nicht außer Atem kommen für meinen Geschmack etwas zu langsam
Gefühl Es regnete draußen, deswegen bin ich aufs Laufband, keine Pulsmessung
6. Lauf Samstag Freitag
Zeit 00:30:00 h 00:30:15 h (=4,75km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:21 min/km
Lauftempo Betont langsam viel zu langsam
Gefühl meine Lieblingsstrecke, die ich gerne schnell laufe, deswegen etwas zu schnell, Durchschnittspuls bei 129
7. Lauf Sonntag Sonntag
Zeit 01:30:00 h 01:28:39 h (=13,25km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:41 min/km
Lauftempo Betont langsam gemütlich
Gefühl kurz nach dem Regen gestartet, draußen mild, Durchschnittspuls bei 131

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner