Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Wenn aus einem Funken eine Flamme wird, 3. Woche

Jan 0
geschätzte Lesedauer: < 1 Minute

Die Überschrift ist eher im übertragenen Sinne zu sehen. Es war diese Woche eigentlich durchweg warm bis heiß. Ich gewöhne mich langsam an die Läufe und bekomme das Basketballtraining nebenbei noch ganz gut auf die Reihe. Ich muss gelegentlich noch an den Terminen arbeiten, denn z.B. Dienstag war ich total fertig und zu nichts zu gebrauchen. Mein größtes Problem ist nach wie vor das Tempo. Auch wenn es der Laufplan nicht vorsieht, orientiere ich mich zur Geschwindigkeitsbestimmung primär an meinem Puls und laufe damit ganz gut.

Soll Ist
8. Lauf Dienstag Mittwoch
Zeit 00:30:00 h 00:30:53 h (=4,75km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:29 min/km
Lauftempo Betont langsam Gemütlich
Gefühl Schon langsamer wie beim letzten Mal auf der Kurzstrecke, aber noch nicht langsam genug, Durchschnittspuls bei 130
9. Lauf Donnerstag Donnerstag
Zeit 01:00:00 h 01:00:12 h (=9,02km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:40 min/km
Lauftempo Betont langsam Ich habe mich langsam an „Betont langsam“ gewöhnt
Gefühl War überrascht, wie weit ich gekommen bin, Durchschnittspuls 130
10. Lauf Samstag Samstag
Zeit 00:30:00 h 00:31:35 h (=4,75km)
Pace zwischen 7:10 min/km und 6:30 min/km 6:38 min/km
Lauftempo Betont langsam Langsam
Gefühl Meine Wendestelle lag mitten in einem Dorffest, Durchschnittspuls 123
11. Lauf Sonntag Sonntag
Zeit 02:00:00 h 02:01:15 h (=17,37km)
Pace zwischen 7:20 min/km und 6:40 min/km 6:58 min/km
Lauftempo zu Beginn betont langsam, letztes Drittel Wohlfühltempo Am Anfang Tempo noch etwas gebremst, letztes Drittel locker gelaufen
Gefühl Mit neuem Trinkgürtel gut durchgehalten, 8.30 Uhr gestartet, trotzdem heiß und letztes Drittel gequält, Durchschnittspuls bei 133

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner